Die Branche am Montag!

Workflow

Kodak stellt neue Beratungs- und kundenspezifische Entwicklungs-Services für Druckdienstleister vor

Samstag 13. März 2010 - Anlässlich der IPEX führt Kodak (Messestand 9-E320) eine völlig neue Print Practice Consultancy als Komponente der KODAK Unified Workflow Lösungen ein. Diese neue Dienstleistung, die auf eine effiziente Nutzung des integrierten KODAK Lösungsportfolios ausgelegt ist und Kunden hilft, die in ihren spezifischen Umgebungen bestehenden Herausforderungen zu identifizieren und zu bewältigen, bietet den Kunden zielgerichtete Lösungen. Die Print Practice Consultancy unterstützt Druckereien bei der spezifischen Optimierung ihrer betrieblichen Abläufe und dem Ausbau ihrer geschäftlichen Angebote.

Anzeige:

Ob sie den Wandel vom Druck- zum Marketingdienstleister vollziehen oder ihren Kundenstamm bzw. ihr Umsatzpotenzial vergrößern wollen, Kunden können in jedem Fall vom technischen Know-how und den Marktkenntnissen profitieren, die Kodak anbietet. Im Rahmen der Print Practice Consultancy untersucht und analysiert Kodak die Kundenbedürfnisse und erarbeitet eine optimierte Lösung, die dem Kunden hilft, seine Unternehmensziele zu erreichen.

„Einer der wichtigsten Faktoren des Beratungsprozesses ist, die nötige Zeit aufzubringen, um die Schwierigkeiten, aber auch die geschäftlichen Potenziale unserer Kunden zu erfassen“, sagt Jon Bracken, General Manager, Unified Workflow Solutions, Kodak. „Von unseren Kunden wissen wir, dass sie spezielle Bedürfnisse haben, die in vielen Fällen mehr erfordern als eine Standardlösung. Wir können ihnen nicht nur Lösungen aus unserem umfangreichen Produktportfolio bieten, sondern ihre spezifischen Anforderungen genau analysieren und eine passgenaue Lösung entwickeln. Dabei ist uns bewusst, dass jede Ausgangssituation anders ist. Deshalb setzen wir alles daran, dass jede Lösung individuell maßgeschneidert ist und für eine hohe Qualität und Investitionsrendite sorgt.“

Bei dem Beurteilungsprozess, welcher der Entwicklung einer kundenindividuellen Lösung vorausgeht, werden die wesentlichen Gegebenheiten in Bezug auf geschäftliche Abläufe, Prozesse und Technologien analysiert. Bei der endgültigen Empfehlung werden die bereits vorhandenen Ressourcen sowie zusätzliche Komponenten berücksichtigt, die den Workflow rationalisieren, neue Geschäftschancen eröffnen und das Unternehmen so positionieren, dass künftiges Wachstum möglich ist.

„Wir erkennen eine außergewöhnliche Nachfrage nach dieser neuen Dienstleistung. Wir haben ein starkes Team gebildet, das die Anforderungen unserer Kunden erfüllen kann – sowohl hinsichtlich ihrer geschäftlichen Transformation als auch in Bezug auf individuelle Entwicklungen“, sagt Chris Ries, Managing Consultant for the Print Practice, Kodak.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!