Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Rotocontrol erweitert RSC Produktlinie

Donnerstag 18. März 2010 - Debüt der erweiterten Serie RSC Inspektions-, Schneid- und Umspulmaschine anlässlich einer Open-House-Veranstaltung am 23. März in Barcelona.

Marco Aengenvoort, Geschäftsführer der ROTOCONTROL GmbH, gab heute bekannt, dass die RSC Maschinen-Serie um eine Vielzahl an Optionen erweitert wurde. Das Eingabe- und Bedienterminal der aktualisierten RSC-Serie ist höhen- und neigungsverstellbar und kann so dem Bediener optimal angepasst werden. Des Weiteren ist das Messersystem im Seitenregister motorisch einstellbar. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass die Bahnführung beim Schneiden mit Rasierklingen zusätzlich durch Führungswellen unterstützt wird. Als Zusatzoption wird außerdem ein integrierter Rollenheber für einen Rollendurchmesser bis 800 mm angeboten (hierbei wird die Abwickelwelle motorisch abgesenkt und wieder in Arbeitsposition gefahren).

„Wir nehmen die Rückmeldungen unserer Kunden sehr ernst und haben das Ziel, ihren Anforderungen gerecht zu werden“, betont Marco Aengenvoort. „Es ist Teil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprogrammes, dass wir Maschinenfunktionen, die in speziellen Kundenaufträgen gefordert werden, in unsere Standardmaschinen aufnehmen, wenn Sie auch für unsere Kunden von Nutzen sind.“

Die erste offizielle Marktvorstellung der erweiterten und verbesserten RSC-Serie findet vom 23. bis 26. März in Barcelona auf der Open-House-Veranstaltung der ROTOCONTROL-Vertretung ESAGRAF statt.

Die RSC-Maschine wird für das Open House zusätzlich mit einer 100%-Inspektionskamera von Nikka und einem Inkjet Drucksystem ausgerüstet sein.

www.rotocontrol.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!