Workflow
Four Pees und seine Partner präsentieren auf der Ipex 2010 Lösungen zur Automatisierung und Qualitätsoptimierung
Freitag 26. März 2010 - Four Pees bringt Partner und Vertriebspartner, wie axaio, callas, Elpical, Colour Collective und Workflows, auf der Ipex 2010 zusammen, um die neuesten Lösungen zur Automatisierung und Farboptimierung vorzustellen. Four Pees wird in Halle 11 auf dem Stand F222 ausstellen.
Four Pees wird die Ipex 2010 als weltweite Plattform zur Einführung seiner neuen Automatisierungslösung DFlux nutzen. Das auf der Enfocus- und callas-Technologie basierende DFlux ist eine vollautomatische Produktionsplattform und eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche zur Automatisierung von Handlungen wie dem Empfangen und Weiterleiten von Dateien, über PDF-Prüfung und Korrektur bis zur Dateiausgabe. In Verbindung mit Anwendungen wie Adobe® Creative Suite® unterstützt DFlux die automatische Datei-Standardisierung für eine breite Palette von eingehenden Dateiformaten. Das ermöglicht dem Anwender, die Fehlerhäufigkeit und die Dateiaufbereitungszeit wesentlich zu verringern. DFlux ist eine modular aufgebaute Lösung, die mit automatischer Bildoptimierung und Ausgabeautomatisierungsfunktionen erweitert werden kann.
Ebenfalls gezeigt wird die kürzlich eingeführte Version 4 von ProofMaster und PrintFactory.
ProofMaster Plus basiert auf einfaches farbverbindliches Proofen und stellt eine lückenlose Palette an Werkzeugen für Farben, Standardisierung, Qualitätskontrolle und Korrekturen bereit. ProofMaster Certify ist die Lösung für sofortiges, standardkonformes Proofen. PrintFactory v4 ist nicht nur ein einfacher RIP, sondern eine Komplettlösung, die alle Aspekte der Großformatproduktion, von der Dateivorbereitung bis zur Ausgabe und Weiterverarbeitung beinhaltet.
Die axaio software GmbH wird die Vorteile ihres MadeToPrint InDesign Server vorstellen. MadeToPrint InDesign Server optimiert, sichert und verkürzt alle Ausgabeprozesse innerhalb der professionellen Layout-Anwendungen von Adobe und bietet maximale Leistung und Flexibilität zur automatischen Erstellung und Printproduktion von PostScript-, EPS-, Flash CS4-, SWF-, IDML- und PDF-Dateien. Dieses Plugin wurde für Verlagshäuser, Druckvorstufen und Grafiker entwickelt, die täglich mehr als fünf InDesign-Dateien verarbeiten müssen.
Die callas software GmbH konzentriert sich auf der Ipex auf die Version 4.5 ihres pdfToolbox Server – eine Automatisierungslösung, die eine lückenlose Palette an PDF-Funktionen, vom Preflighten und Korrigieren bis zum Ausschießen und Wiederverwenden anbietet. pdfToolbox Server ist das ideale Werkzeug für die Druckproduktion, den PDF/X-standardkonformen Dateiaustausch, die Präsentationsvorbereitung, Wiederverwendung oder sonstige Art der Dokumentenanalyse und -verarbeitung.
Speziell für Lösungen mit einem web-basierten Front-End hat callas software ein Implementierungsbeispiel entwickelt, das die verschiedenen Integrationsfälle des pdfToolbox Server 4 bei einem Web-Portal zeigt. Auf Grundlage des pdfToolbox SDK veranschaulicht es die Anwendung von dynamischen Preflight-Profilen. Wie überprüft man zum Beispiel die Auflösung gegenüber dem Wert der durch einen Benutzer eingegeben wurde oder wie stellt man Bilder in verschiedenen Bild-Datei-Formaten dar, die auf Benutzereingaben basieren. Die Quellen dieser Beispiel-Implementierung werden interessierten Partnern und Kunden zur Verfügung gestellt.
Claro 7 von Elpical: Der umfassendste Workflow zur Bildoptimierung
Elpical wird Version 7 seiner Claro-Reihe von Bildoptimierungsprodukten einführen:
Claro Layout für die Desktop-Bildoptimierung in Adobe InDesign
Claro Single für die vollautomatische serverbasierte Bildoptimierung
Claro Premedia, die Komplettlösung zur Client/Server-Bildoptimierung, die die Vorteile der serverbasierten Bildverarbeitung mit der Möglichkeit, die Bilder selber zu bearbeiten, kombiniert.
Elpical bietet wesentliche Verbesserungen in den Bereichen Bearbeitung von Hauttönen, Reduzierung von jpeg-Artefakten, sowie bei der eigenen Claro Individual Image Analysis Technologie. Diese Produkteinführung umfasst auch einen optimierten Workflow mit dem neuesten Claro Premedia Job Client, der Adobe InDesign integriert.
Four Pees wird von den beiden lokalen Vertriebs- und Implementierungspartnern Workflowz und Colour Collective unterstützt. Workflowz ist ein Vertiebspartner mit starker Ausrichtung auf die Automatisierung und Workflow-Optimierung, der Marken wie axaio, callas, Elpical und CtrlPublishing repräsentiert. Colour Collective ist ein lokaler Partner, der sich auf Farbmanagement- und Qualitätsoptimierungslösungen, wie ProofMaster und PrintFactory konzentriert.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Über Four Pees
Der Name des Unternehmens Four Pees geht zurück auf den Anfangsbuchstaben P der jeweiligen vier englischen Marketingbegriffe Product, Price, Place und Promotion (Produkt, Preis, Standort und Werbung). Four Pees ist ein internationaler Geschäftspartner, der Marketing-, Vertriebs- und Beratungsdienstleistungen für Lösungen in der Produktionsautomatisierung und Farboptimierung anbietet.
Four Pees ist ein weltweiter Vertreiber von ProofMaster, einer Lösung für farbgenaue Auftrags-Proofs, und für PrintFactory, einer Produktionssuite für den Großformatdruck. Weitere vertretene Marken sind unter anderem axaio software, Barbieri, callas software, CtrlPublishing und Elpical.
Four Pees wurde 2007 von Tom Peire gegründet. In dem Unternehmen ist heute ein Team von hochqualifizierten Marketing-, Vertriebs- und Servicespezialisten beschäftigt.