Offsetdruck
Vierte Lithoman für Courier Corporation
Donnerstag 22. Juli 2010 - Neue Rotation erfüllt gestiegenen Kapazitätsbedarf bei Courier.
Die Courier Corporation hat sich zur Investition in eine vierte Lithoman-Rotation für den Standort Kendallville, Indiana, entschlossen. Die Anlage wird Ende 2010 installiert.
Courier Corporation verlegt, druckt und vermarktet Bücher. 1824 gegründet, hat Courier heute zwei Geschäftsfelder: eine vollstufige Bücherproduktion und Spezialverlagserzeugnisse. Letzteres beinhaltet Veröffentlichungen aus den Bereichen Bildung, Religion sowie von unterschiedlichen Special-Interest-Themen wie Anlageberatung bis hin zur Gartenarbeit.
Ebenso wie die drei schon produzierenden Lithoman-Drucksysteme besitzt die vierte Anlage vier Druckeinheiten mit 1.460 Millimeter Bahnbreite. Das Drucksystem wird für extrem schnelle Rüstzeiten mit halbautomatischem Plattenwechsel und manroland-QuickStart-Paket ausgerüstet. Die Hochgeschwindigkeitsmaschine komplettiert ein schnelles Punkturfalzwerk PFI-5 mit zwei dritten Falzen. Die doppeltgroßen Zylinder arbeiten bei einer maximalen Geschwindigkeit von 45.000 Umdrehungen in der Stunde (90.000 Signaturen in der Stunde).
Courier vertraut auf printnet. Das PECOM ControlSystem wird in den Workflow integriert. TelePresence gewährleistet Fernwartung rund um die Uhr. TeleConsult bietet zur Analyse einen vierteljährlichen Leistungsreport und hilft, kontinuierlich die Produktionseffizienz zu verbessern.
Ein manroland-Team steuert das Projekt von der Installation bis zur Inbetriebnahme, inklusive spezieller Schulungen zur Wartung und für optimierte Anwendungen.