Die Branche am Montag!

Workflow

manroland startet mit neuem Vertriebs- und Servicenetz in den Wachstumsmärkten

rintcom-Verbrauchsmaterial von manroland lohnt sich immer.

Mittwoch 18. August 2010 - Die vor gut einem Jahr in Eigenregie aufgebaute Marktorganisation der manroland AG ist in den Wachstumsmärkten gut durchgestartet.

Anzeige:

manroland verstärkt ihr Engagement in den Wachstumsmärkten ebenso wie in den Bereichen Dienstleistung und Beratung, bei Verbrauchsmaterialien sowie bei der Software. Absatzmärkte wie die Emerging Markets haben besondere Bedeutung für das Geschäft von manroland. Auch deshalb hat das Unternehmen das Vertriebs- und Servicenetz in Indien, Lateinamerika, im südlichen Afrika und in Südostasien/Pazifik in die eigene Verantwortung übernommen.

Beispiel Marktorganisation in Lateinamerika: „Die Vertriebs- und Serviceorganisation von manroland in Brasilien und den anderen Ländern Lateinamerikas hat im ersten Jahr ihres Bestehens mit großem Schwung gearbeitet. Diesen Elan, die Motivation und die Kompetenz kann der Kunde hier intensiv spüren“, freut sich Gerd Finkbeiner, Vorstandsvorsitzender von manroland. Beleg für den erfolgreichen Start sind die guten Abschlüsse auf der Messe Expoprint im Juni: manroland erzielte seit Gründung der Niederlassung eine Steigerung des Auftragseingangs um 65 Prozent.

Beispiel Service Down Under: Seit Juni 2009 ist manroland Australasia für Vertrieb und Service in Australien, Neuseeland und dem pazifischen Raum zuständig. Die manroland Australasia entstand aus der schon bestehenden Serviceniederlassung für Rollenmaschinen und hat Büros in Sydney und Melbourne eröffnet. Das komplette Produkt- und Serviceportfolio von manroland ist jetzt in dem neuen manroland-Unternehmen gebündelt. Hier erhöhte sich der Umsatz mit PRINTVALUE-Dienstleistungen und PRINTVALUE-Verbrauchsmaterialien gegenüber dem Jahr 2008 um rund 50 Prozent.

Beispiel Türkei: Seit Oktober 2009 hat manroland mit Pasifik Trading auch einen starken neuen Partner für den wichtigen und wachsenden Markt Türkei. Pasifik Trading hat seinen Hauptsitz in Istanbul. Neben Druckmaschinen beinhaltet das Portfolio ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen. Pasifik Trading operiert mit 40 Beschäftigten an den Standorten Istanbul, Ankara und Izmir. Zu den ersten Erfolgen zählen eine Anlage für den Bogendruck und eine Anlage für den Illustrationsdruck.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!