Aus den Unternehmen
manroland auf der Ifra Expo 2010
Dienstag 14. September 2010 - Mit der One Touch-Strategie und der autoprint-Baureihe hat manroland Lösungen hin zur Vollautomatisierung der Zeitungsproduktion erfolgreich eingeführt. Im Fokus auf der Ifra 2010 in Hamburg stehen Berichte aus der Praxis. Themenschwerpunkt ist das Serviceangebot von Printvalue.
Eine Entwicklung wie auf Schienen: Die ersten Automatic Plate Loading (APL) logistics-Systeme zur Druckplattenlogistik sind bereits in Betrieb, die autoprint-Baureihe mit APL-Roboter produziert erfolgreich in zahlreichen Druckhäusern. Der Workflow von der Belichtung der Platten bis zum Plattenwechsel in der Druckeinheit erfolgt ohne menschlichen Eingriff. Inline Control-Systeme regeln vollautomatisch Farbdichte, Register für Schnitt und Farbe, Bahnspannung und Feuchtmittelmenge.
manroland-Kunden sind aus den unterschiedlichsten Gründen von der autoprint-Baureihe überzeugt: geringere Investitionskosten wegen Maschineneinsparung oder schnellere Produktion oder reduzierte Personalkosten. Das beinhaltet zugleich zeitgemäße Ergonomie und ökologisch interessante Energiebilanzen. Wie führt autoprint Sie zum Erfolg? Das möchte manroland mit ihren Kunden diskutieren und berät und berichtet aus der Praxis. Weitere Messethemen des führenden Heatset-Coldset-Spezialisten manroland sind Produktionsflexibilität und Veredelungsvielfalt in der Zeitungsproduktion. Den Weg zur optimalen Druckproduktion weisen die Printvalue-Experten. Sie beraten zu printservices-Lösungen wie dem manroland Store zur Online-Bestellung von Verschleißteilen, zu printcom-Verbrauchsmitteln sowie zur printnet-Vernetzung auf dem Weg zur vollautomatisierten Produktion.
ppi media, die manroland-Tochter, präsentiert den Workflow printnet OM im Umkreis der autoprint-Drucksysteme, stellt crossmediale Anzeigenlösungen vor sowie die Entwicklungen individueller Applikationen für Smartphones und Tablet-PCs.
Sie erleben manroland und ppi Media auf dem Stand 4.420.
Zur Pressekonferenz lädt manroland die Journalisten am Montag, den 4. Oktober 2010, um 18 Uhr, in das Kongresszentrum A der Messe Hamburg, Raum PRAG.