Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Druckerei in Kairo setzt auf Goss Community

Mittwoch 15. Dezember 2010 - Die Druckerei Police Press aus dem ägyptischen Kairo hat eine Goss Community geordert, mit der das Unternehmen das Ertragspotenzial im Lohndruck von Büchern und Tabloidzeitungen maximieren will.

Anzeige:

Die Entscheidung, erstmals jetzt auch eine Rollenrotation zu installieren, ist auf das große Vertrauen in die Community Technologie, die hohe Produktivität der Druckmaschine und den nachhaltigen Kundendienst zurückzuführen.

Die Rotation wurde über Youssef Allam, die für Ägypten, Libyen und den Sudan zuständige Vertretung von Goss International in Kairo, geordert. Die mit zwei Achtertürmen konfigurierte Maschine umfaßt zwei SSC Falzapparate, die für die Verarbeitung von jeweils bis zu acht Bahnen ausgelegt und mit Viertel- und Doppelparallelfalzmöglichkeiten ausgestattet sind. Mit dieser Konfiguration wird Police Press in der Lage sein, zwei Bahnen mit 16 Tabloidseiten oder eine Bahn mit 32 Tabloidseiten in einem einzigen Produktionsdurchlauf herzustellen. Des Weiteren wurde die Rotation mit zwei Stillstandsrollenwechslern spezifiziert, um eine unkomplizierte und zuverlässige Rollenklebung ohne Anhalten der Maschine zu gewährleisten.

Police Press wurde vor elf Jahren als unabhängige Akzidenzdruckerei von leitenden Mitarbeitern des Pensionsfonds der staatlichen Polizei gegründet. Laut Adel Allam, Inhaber und Geschäftsführender Direktor von Youssef Allam, wurde das Goss Community System in erster Linie im Hinblick auf das Einnahmenpotenzial gewählt.

„Aufgrund des hohen Qualitätsniveaus und des hohen Ansehens der Druckerei hat Police Press immer mehr bedeutende Aufträge für sich gewinnen können. Zudem hat das Unternehmen eine klare Vorstellung von den weiteren Entwicklungsmöglichkeiten seiner Geschäftsaktivitäten“, so Allam. „Als verlässlicher Lieferant eines breiten Spektrums von Druckmaschinen, Zubehör und fachlichen Know-hows für Police Press beteiligte sich Youssef Allam auch an der Ausarbeitung einer umfassenden Studie über die verschiedenen Optionen zur Identifizierung des vorteilhaftesten Geschäftsmodells. Für die Druckerei stand fest, dass die Zeit reif war für die Installation einer Rollendruckmaschine, und die sorgfältige Analyse ergab, dass eine Community den Anforderungen am besten gerecht würde.“

Die zurzeit mit acht Bogendruckmaschinen für die tägliche Druckproduktion arbeitende Druckerei hat einen digitalen Produktions-Workflow, in den sich die neue Community nahtlos einfügen wird. Der Betrieb gilt als Musterbeispiel für die strenge Disziplin und hohen Ideale der Institution, die sie vertritt. Dabei zählen Qualität und Effizienz zu den wichtigsten Grundsätzen der Geschäftsethik. Neben anderen Produkten wird die Goss Community im Rahmen eines Druckauftrags des ägyptischen Bildungsministeriums Schulbücher für den landesweiten Vertrieb produzieren.

Laut Paul Feeney, Vertriebsleiter von Goss International für den Mittleren Osten und Afrika, hat Police Press bei dieser Investition bezüglich der Wahl, sowohl der Druckmaschine, als auch der Geschäftspartner, ein gutes Gespür bewiesen. „Mit der in ihrer Kategorie führenden Community und der erstklassigen Betreuung durch Goss International wird Police Press bestens für den Einstieg in den Rollenoffsetdruck gerüstet sein. Mit einer Belegschaft von etwa 500 Mitarbeitern, ganz zu schweigen von der führenden Fachschule für Druck im Mittleren Osten und Afrika, in der etwa 80 Prozent der Druckstudenten in der Region ausgebildet werden, bietet Youssef Allam eine beispiellose Kompetenz und Erfahrung. Police Press weiß, dass die Druckerei in den allerbesten Händen ist.“

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!