Offsetdruck
Gärtner Druck Leipzig druckt auf KBA Rapida 75 nach PSO
Montag 03. Januar 2011 - Der Prozeß Standard Offsetdruck wurde mit der Aufstellung der neuen KBA Rapida 75 realisiert und zur Open House am 05. November 2010 bekam das Leipziger Familienunternehmen die Konformitätsbescheinigung des SID überreicht.
Neben der bewährten Beratungskompetenz verfügt die Gärtner Druck GmbH Leipzig nun auch über das offizielle Qualitätssiegel für abgestimmte technologische Prozesse. Ein würdiger Rahmen für Urkundenübergabe und Open House war die KBA-Roadshow „Hit the Road. Rapida 75“, bei der die neue KBA-Druckmaschine mit 5 Farbwerken sowie Lackwerk und vielseitigen Veredlungsmöglichkeiten präsentiert wurde. Durch schnellen Plattenwechsel und Inline-Lackierung sowie der Möglichkeit für Sonderfarben wurde Gärtner Druck zu einem Novum in Leipzig. Die Firmenphilosophie „Gärtner Druck veredelt“ bekam neue Inhalte und die erweitern die Leistungen auf bisher nicht mögliche repräsentative Druckerzeugnisse. Allein die in der Kürze der Zeit möglichen Lackvarianten sind äußerst beachtenswert.
Gärtner Druck produziert in der 3. Generation im modernen Firmengebäude, verkehrsgünstig an der Maximilianallee zwischen Neuer Messe und City gelegen, hochwertige Druckerzeugnisse. Am Rande der Stadt, aber mittendrin in hohen Veredlungsleistungen. Auch für die Umwelt ist Gärtner Druck eine freundliche Adresse und sorgt mit Wärmerückgewinnung und Eigenstromversorgung ganz konkret für die Schonung der Ressourcen. Dazu Geschäftsführer Holger Gärtner: „Der Einsatz traditioneller, innovativer und umweltbewusster Technologien ist für uns eine Herausforderung, der wir uns stellen und die wir auch in Zukunft zum Vorteil unserer Kunden realisieren werden.“