Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kodak auf den Hunkeler Innovationdays 2011

Die digitale Produktionsfarbplattform Kodak Nexpress SX feiert in Luzern ihre Europapremiere.

Freitag 21. Januar 2011 - Kodak stellt elektrofotografische und Inkjet-Digitaldruckmaschinen sowie Unified Workflow Lösungen vor.

Im Rahmen der Hunkeler Innovationdays 2011 können sich Dienstleister auf dem Kodak Stand über die Möglichkeiten zur Neuausrichtung ihrer Produktions-Infrastruktur informieren. Neben den Unified Workflow Lösungen von Kodak können die Besucher ein Drucksystem der Kodak Versamark VL-Serie und – zum ersten Mal auf einer bedeutenden europäischen B2B-Messe – die neue digitale Kodak Nexpress SX Produktionsfarbdruckmaschine mit der Langformat-Option in Aktion zu erleben.
Die Hunkeler Innovationdays finden vom 14. bis zum 17. Februar 2011 in der neuen Messehalle 2 auf dem Messegelände Allmend an der Horwerstrasse in Luzern, Schweiz, statt. Die Hunkeler Innovationdays rücken das Paper Processing in den Mittelpunkt, wobei ganzheitliche Produktionssysteme ausgestellt werden.
Bei den Hunkeler Innovationdays wird Kodak verschiedene personalisierte Vollfarb-Anwendungen produzieren, anhand derer sich die Besucher von den Fähigkeiten der modernen Digitaldrucklösungen von Kodak überzeugen können.
Erwin Busselot, Marketing Director Digital Printing, Kodak EAMER, erklärt: „Die Hunkeler Innovationdays sind eine hochkarätige Fachveranstaltung, bei der sich die Besucher wertvolle Anregungen zur Optimierung ihrer Produktionsweise holen können. Dieser Event bietet Kodak die Gelegenheit, seine neuesten Entwicklungen bei elektrofotografischen und Inkjet-Digitaldruckmaschinen sowie bei den Unified Workflow Lösungen zu demonstrieren. Die Fachbesucher können sich direkt von der Leistungsfähigkeit der Systeme überzeugen und sehen, wie ihre Unternehmen von diesen Möglichkeiten profitieren können.“
Kodak stellt folgende Lösungen vor:
– Kodak Unified Workflow Lösungen – ein einziger, zusammenhängender Workflow, der wesentliche Elemente, wie die Produktion, Farbe und Daten, integriert.
– Kodak Prinegy Digital Workflow System
– Kodak Insite Storefront System
– Drucksystem aus der Kodak Versamark VL-Serie – Dieses System für den qualitativ hochwertigen Druck mittlerer Volumen basiert auf einer flexiblen Drop-on-Demand (DOD)-Inkjet-Plattform. Die Systeme der VL-Serie eignen sich für komplexe Anwendungen mit variablen Daten, so z. B. für den Druck von Transaktionsdokumenten und Direktmailings.
– Digitale Kodak Nexpress SX Produktionsfarbdruckmaschine – Dieses System bietet eine herausragende Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität sowie ein vergrößertes Bogenformat von bis zu 356 x 660 mm. Das fünfte Kodak Nexpress Druckwerk ermöglicht Anwendern die Produktion unterschiedlicher Mehrwert-Produkte, mit denen sie ihr Leistungsangebot erweitern und ihren Umsatz steigern können. Beispielsweise können Bilder durch das Dimensional Printing einen sicht- und fühlbaren 3D-Effekt erhalten. Außerdem eignet sich das fünfte Druckwerk für Sonderfarben, Wasserzeichen, die vollflächige Schutzbeschichtung oder den Sicherheitsdruck mit MICR-Dry Ink oder rot fluoreszierender Dry Ink (RFDI)

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!