Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Anwenderkonferenz von EFI startet heute

Dienstag 26. April 2011 - Letzte Vorbereitungen für EFI Connect, die mittlerweile restlos ausverkaufte Anwenderkonferenz von EFI (26.-29. April, Wynn Hotel Las Vegas, USA), laufen auf Hochtouren. Kunden aus aller Welt haben sich in Rekordzahl angemeldet.

Wie jedes Jahr werden sie Seminare besuchen, die neuesten EFI-Produkte testen, in Anwendergruppen Meinungen austauschen, Branchentrends diskutieren und Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen.

Neu in diesem Jahr ist Fiery Tech @ Connect – ein dreitägiges Fortbildungsprogramm rund um Fiery-Server und -Lösungen für den Digitaldruck, das speziell auf Vertriebsanalysten und Produktexperten bei EFI-Vertriebspartnern zugeschnitten ist.In interaktiven Seminaren lernen die Teilnehmer, neue Ertragschancen zu erschließen, Kundenanforderungen richtig einzuschätzen, mit passenden Lösungen aufzuwarten und auch hart umkämpfte Geschäfte für sich zu gewinnen.Zu den Themen zählen Farbmanagement für Fortgeschrittene, JDF-Integration, Druck mit variablen Daten, Optimierung komplexer Workflows, neueste Fiery-Funktionen und vieles mehr. Ausgiebige praktische Übungen dürfen nicht fehlen.

Weitere neue Programmpunkte sind Vertiefungsseminare für EFI Radius und praktische Schulungen für PrintStream,EFIs unlängst erworbenen Neuzugang. In Sachen PrintStream gewährt EFI einen detaillierten Ausblick auf seine Produktplanung, die unter anderem die Integration von Fulfillment-Funktionen in Monarch und Pace vorsieht.

„Die EFI Connect, unsere jährliche Anwenderkonferenz für Fortbildung und informellen Austausch, geht nun schon in die zwölfte Runde“, so Frank Mallozzi, Senior Vice President, Worldwide Sales & Marketing, EFI. „Auch dieses Jahr konnten wir wieder einen illustren Kreis von Sponsoren gewinnen, und unsere Kunden haben sich in Rekordzahl angemeldet. Ihnen bieten wir das wohl bisher attraktivste Connect-Programm aller Zeiten – eine bunte Mischung aus Seminaren, Anwenderkonferenzen und Produktdemos, die sie 2011 und weit darüber hinaus beflügeln dürfte.“

Erster Programmpunkt der EFI Connect – am Dienstagabend, dem 26. April – ist ein sicherlich angeregtes „Kamingespräch“ zwischen Shantanu Narayen, President und CEO von Adobe, und Guy Gecht, CEO von EFI.Erörtert werden unter anderem die Aussichten für die Druckbranche und die Zukunftsstrategie von Adobe.Im Lauf der Woche werden noch weitere Entscheidungsträger von EFI zu Wort kommen, und Kunden werden in einer Diskussionsrunde aus dem Nähkästchen plaudern.

Als eines von wenigen Unternehmen der Druckbranche bietet EFI einen voll integrierten, lückenlosen Workflow von A bis Z, der auf der Connect in Form zahlreicher Live-Demos gewürdigt wird.Im „Connect Lab“ wird EFI wie gewohnt sein gesamtes Lösungsspektrum präsentieren: angefangen von sämtlichen Branchenanwendungen (PrintSmith, Pace, Logic, PSI, Monarch, Radius, PrintStream, PrintFlow und Digital StoreFront) über zahlreiche Fiery-Digitaldruckserver und -Prooflösungen hin zu den VUTEk-, Rastek- und Jetrion-Drucksystemen.

Mit Spannung erwartet wird die Rückkehr der beliebten Live-Auktion, die am Mittwoch, dem 27. April, im Rahmen des abendlichen Sponsorenempfangs stattfindet.Unter den Hammer kommen unter anderem Schulungen, Standortgutachten sowie Module der Fiery- und Branchensoftware von EFI.Ein Teil des Erlöses geht an die Print & Graphics Scholarship Foundation, eine US-amerikanische Stipendienstiftung im Grafikbereich.

Die neuesten Produkte der Connect-Sponsoren sind im Ausstellungsbereich der Konferenz zu bewundern.Die diesjährigen Platin-Sponsoren sind Kodak, Ricoh und xpedx.Als Gold-Sponsoren fungieren Canon, Heidelberg USA und Unisource,als Bronze-Sponsoren Adobe Systems, Inc., Agile Pacific, Color Management, FLEXcon, Hybrid Integration, LithoTechnics/Metrix, Matrix Scale, Metamation, Inc., MGI, Smartlinc, Spartanics, WhatTheyThink und ZUND.Sponsor schließlich ist Honle UV America.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!