Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

EskoArtwork auf der Interpack 2011

Schon am Anfang des Workflows versetzen die Design-Tools von EskoArtwork die Verpackungsdesigner in die Lage, in einer dreidimensionalen Umgebung zu arbeiten.

Mittwoch 27. April 2011 - EskoArtwork zeigt vom 12. bis 18. Mai auf der Interpack 2011 seine durchgängigen Lösungen für das Verpackungsdesign, die Vorproduktion, die gegenseitige Zusammenarbeit und die Workflow-Automatisierung.

Verpackungsprofis und Markenartikelunternehmen erhalten auf der Interpack 2011 Einblicke in die Lösungen von EskoArtwork für das Lebenszyklusmanagement im Verpackungsdesign. EskoArtwork stellt in Halle 7a / B28 direkt vor dem Stand des Innovationsparks Packaging aus.

„Wir freuen uns, auf der Interpack 2011 unsere auf Verpackungen spezialisierten Geschäftskunden aus aller Welt begrüßen zu können, die ebenfalls dort ausstellen. Daneben möchten wir insbesondere die zahlreichen Markeninhaber willkommen heißen, die die Veranstaltung besuchen werden“, betont Dieter Janout, Vice President Global Business Group von EskoArtwork. „Erfolgreiche Markenartikler erkennen, dass durch die Einbindung der eigenen Produktlebenszyklus-Systeme in ihre erfolgskritischen Verpackungsdesignprozesse echte Wettbewerbsvorteile erzielbar sind. Die Vorführungen der einzigartigen Lösungen von EskoArtwork zum Lifecycle-Management von Verpackungen machen deutlich, warum 9 von 10 großen Marken auf die Lösungen von EskoArtwork setzen.“

Markenartikelunternehmen sind sich bewusst, dass Innovation, Qualität und Time-to-Market wichtige Erfolgsfaktoren zum Erreichen der Marktführerschaft auf dem Verbrauchermarkt sind. Nach dem Besuch am Stand von EskoArtwork werden sie weitaus besser verstehen, wie das von EskoArtwork angebotene durchgängige Portfolio an Werkzeugen für das Verpackungsdesign und die Vorproduktion ihnen helfen kann, diese drei Kriterien besser zu erfüllen. Darüber hinaus können die Besucher direkt die dreidimensionale Realisierung der Verpackungsentwürfe miterleben.

Die Lösungen von EskoArtwork sind deshalb einzigartig, weil sie die lückenlose Einbindung des Lebenszyklusmanagement-Systems des Markenartiklers in die Prozesse der Verpackungslieferkette gewährleisten. Diese Integration ermöglicht die Standardisierung und Rationalisierung des gesamten Prozesses von Anfang bis zum Ende, da sie die Dateiübertragung und Freigabeprozesse vereinfacht sowie absichert, dass die geforderte Qualität in jeder einzelnen Phase eingehalten wird.

Schon am Anfang des Workflows versetzen die Design-Tools von EskoArtwork die Verpackungsdesigner in die Lage, in einer dreidimensionalen Umgebung zu arbeiten. Mit Hilfe der 3D-Funktionen für die gegenseitige Zusammenarbeit können bereits frühzeitig kreative Verpackungsideen mit den Kunden ausgetauscht werden. So ist ein schnelles und effizientes Feedback gesichert. Aufgrund der engen Integration von Konstruktions- und Grafikentwurf können alle auf einer beliebigen Stufe des Entwurfsprozesses vorgenommenen Änderungen am fertigen Modell vollständig in 3D angezeigt werden. Auf die gleiche Weise werden virtuelle Modelle zur Verfügung gestellt, was nicht nur Zeit, sondern auch Kosten für die Erstellung teurer physischer Prototypen spart. Alle diese Leistungsmerkmale tragen dazu bei, in kürzerer Zeit die gewünschte Entwurfsqualität zu erzielen. Sie erlauben eine wesentliche Verringerung der Entwicklungszeit und senken so den Kostenaufwand für den Markeninhaber.

Eine Verkürzung der Vorlaufzeiten für neue Produktentwicklungen bedeutet wenig Zeit für zusätzliche Korrekturzyklen, erneute Prüfungen und Nacharbeiten. Mit den Lösungen von EskoArtwork wird die Qualitätskontrolle zu einem inhärenten Bestandteil des gesamten Prozesses. Die Arbeitsabläufe werden rationalisiert und zahlreiche elementare Prozesse automatisiert, so dass sich das Risiko von Fehlern und kostenintensiver Nacharbeit verringert. In kürzester Zeit wird eine gleich bleibend hohe Qualität geliefert, so dass Neuprodukte nicht nur schneller auf den Markt gebracht werden können, sondern auch ein höheres und einheitlicheres Qualitätsniveau aufweisen, was eine entscheidende Voraussetzung für die Aufrechterhaltung des Markenwertes ist.

Auf der Interpack 2011 wird EskoArtwork die gesamte Palette seiner Lösungen vorführen. Dazu gehören Tools für das Konstruktions- und Grafikdesign, für die Erstellung virtueller und physischer Prototypen sowie für die Online-Zusammenarbeit.

Standbesucher haben die Möglichkeit, sich an der interaktiven Umfrage von EskoArtwork zur Verpackungsentwicklung zu beteiligen. Seit Jahren erfasst EskoArtwork einzigartige Marktdaten zum Verpackungsentwurf, der Druckvorstufe und der Vorproduktion und vergleicht seine Entwicklungspläne mit den in diesen Bereichen erkannten Trends. Im Rahmen der Teilnahme an dieser Umfrage können die Besucher ein interaktives Feedback sowie wertvolle Einblicke dazu erhalten, wie andere Verpackungsprofis ihre Verpackungslieferkette erfolgreich organisieren.

www.esko.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!