Aus den Unternehmen
HP: Neue Leiterin des Bereichs Drucken und Bildbearbeitung
Donnerstag 09. Juni 2011 - Jaimi Cyrus (38) übernimmt als Vice President/General Manager die Leitung des Unternehmensbereichs Drucken und Bildbearbeitung (IPG) für HP in Deutschland. Sie ist damit Nachfolgerin von Heiko Meyer, der in das Europamanagement von IPG berufen wurde und dort als Vice President/General Manager die Managed Enterprise Services leitet.
Cyrus, gebürtige Amerikanerin und studierte Betriebswirtin, lernte HP Deutschland bereits 1994 als Praktikantin kennen und schätzen. Nach einem kurzen USA Intermezzo in einem Medizinunternehmen kehrte sie 1995 wieder zu HP in Deutschland zurück und bekleidete hier verschiedene europäische Funktionen. Zunächst war Cyrus als Produktmanagerin in der Softwaredivision tätig, danach in verschiedenen Funktionen in Business Development und Marketing. Zuletzt leitete sie als Vice President/General Manager die europäische IPG Partnerorganisation, die für das kommerzielle Handelsgeschäft von IPG verantwortlich ist. In seiner nächsten Sitzung soll dem Aufsichtsrat die Ernennung von Cyrus zur Geschäftsführerin vorgeschlagen werden.
Heiko Meyer (46), Diplom-Betriebswirt, war für HP in verschiedenen leitenden Positionen in der deutschen Geschäftskundenorganisation von HP tätig, bevor er 2002 in die Technology Services und Consulting Sparte der IBM Deutschland wechselte. 2005 kam Meyer zu HP als Vice President TSG (Technology Solutions Group) in HPs Geschäftskundenbereich zurück, 2009 übernahm er als Vice President/General Manager den Unternehmensbereich Drucken und Bildbearbeitung.
Der HP Unternehmensbereich Drucken und Bildbearbeitung (Imaging and Printing Group) umfasst das breiteste Produkt- und Lösungsportfolio der Industrie. Es reicht von Druckern und Multifunktionsgeräten für Privatkunden über Bürodrucker hin zu Grossformat- und Digitaldrucklösungen. Dabei gewinnen Dienstleistungen rund um das Outputmanagement sowie Drucklösungen für Unternehmen und Druckdienstleister zunehmend an Bedeutung. Die Managed Enterprise Services (MES) verantworten innerhalb der IPG das rasch wachsende Angebot an Output- und Dokumentenmanagementlösungen für Grosskunden.