Workflow
Seitenweise neue Ideen
Mittwoch 06. Juli 2011 - Beständige Innovation heißt das Rezept von callas software, um in einem sich rasant entwickelnden Geschäft immer vorn zu bleiben. Vor diesem Hintergrund gibt callas software ein neues Update für callas pdfToolbox heraus.
Es versorgt Anwender mit neuen Funktionen rund um die Fehler-behebung und Korrektur von Seitengeometrien und Beschnitt – besonders wichtig für Kunden, die auf vollautomatische PDF-Verarbeitung angewiesen sind.
Mittlerweile werden viele Jobs über Web-to-Print-, Print-Webshop- oder PDF-Upload-Portale übermittelt. Üblicherweise sind viele dieser Dateien noch nicht produktionsfähig. Einige der gängigsten Fehler konnten auch in der Vergangenheit schon automatisch behoben werden. Andere, wie zum Beispiel Probleme mit der Seitengröße und dem Beschnitt, erforderten einen manuellen Eingriff – bis jetzt. Das neue Update für callas pdfToolbox 5 verbessert die automatische Korrektur auch solcher Fehler drastisch.
Die neue Version von callas pdfToolbox 5 ist jetzt noch flexibler in der Beschnitt-Prüfung. Mit den zusätzlichen Funktionen können nun auch einzelne Ränder kontrolliert werden, bei Unterscheidung von Innen- oder Außenrändern, geraden oder ungeraden Seitenzahlen oder anderen, für den automatischen Workflow erforderlichen Parametern. pdfToolbox Desktop zeigt jetzt noch genauer an, welche (Teil-) Objekte ein Problem verursachen. Fehler im Beschnitt können automatisch behoben werden.
Eine Reihe von Fehlerbehebungen, die mit der Seitengeometrie zu tun haben, konnten bisher nur am Gesamt-PDF vorgenommen werden. Möchte man aber beispielsweise nur die hochformatigen Seiten wenden, oder nur die Seiten korrigieren, die etwas größer als nötig sind, wird eine leistungsfähigere Lösung gebraucht. callas software bietet mit der neuen Version genau diese Möglichkeit: eine gezielte Fehlerbehebung, die erst dann gestartet wird, wenn ein spezifischer Preflight-Check ein Problem entdeckt hat.