Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg Canada vertreibt EFI VUTEk-Drucker

Montag 15. August 2011 - EFI und Heidelberg Canada haben den Abschluss einer Vereinbarung bekannt gegeben, nach der Heidelberg die supergroßformatigen Digitaldrucker der Reihe EFI VUTEk GS in ganz Kanada vertreiben wird.

Vertragsgegenstand sind nicht nur die Druckermodelle VUTEk GS2000, GS3200 und GS5000r, sondern auch die zugehörigen Tinten (unter dem Markennamen Saphira), Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien, Zubehörprodukte und Upgrades. Zudem wird Heidelberg den VUTEk GS-Käufern einen umfassenden Kundendienst und technischen Support zur Seite stellen – einschließlich von Installations- und Schulungsleistungen.

Prinect Color Toolbox ist Heidelbergs umfassende Lösung für prozessübergreifendes Farbmanagement – ein lückenloser Werkzeugsatz für Gerätekalibrierung, ICC-Profilierung sowie die Analyse von Proofs und Drucksachen. Diese Tools sollen nun mit VUTEk integriert werden, um die Farbausgabe der Drucker zu optimieren.

EFI seinerseits hat zugesagt, das VUTEk-Team von Heidelberg Canada intensiv zu schulen und zu beraten, damit es bei Verkauf, Kundenschulung und Service schon bald unabhängig agieren kann.

Dazu Ken Freek, Vice President (Product Management), Heidelberg Canada: „Das Groß- und Supergroßformat sind für den kanadischen Druckmarkt von enormem Interesse – und Heidelberg mit seinem Know-how in Sachen Workflow, Farbmanagement, Service und Verbrauchsmaterialien ist geradezu prädestiniert, diese Technologien in Druckproduktionsumgebungen zu integrieren. EFI und Heidelberg – das sind jeweils Marktführer in ihrem angestammten Bereich. Gemeinsam können wir unseren Kunden ein Portfolio bieten, das in der Branche seinesgleichen sucht.“

Nach Wunsch lassen sich die VUTEk GS-Drucker für das gehobene Marktsegment in einen umfassenden Prinect-Workflow von Heidelberg einbinden, wobei die Prinect Color Toolbox – unlängst mit der G7-Systemzertifizierung der IDEAlliance bedacht – das Farbmanagement übernimmt. Digitaldrucker und Offsetdruckmaschinen werden damit Teil eines einzigen, übergreifenden Workflows, der sie zu Spitzenergebnissen in einheitlichen Farben beflügelt.

„Nur wenige Firmen in der Branche genießen ein ähnlich hohes Ansehen wie Heidelberg“, so Frank Mallozzi, Senior Vice President (Worldwide Sales & Marketing), EFI. „Die Gewinnung von Heidelberg Canada als Vertriebspartner harmoniert mit unserem Leitbild, unseren Kunden mit perfekt abgestimmten Produktkombinationen zu Diversifizierung und Gewinnsteigerung zu verhelfen. Heidelberg ist Kunden ein alleiniger Ansprechpartner für alle nur denkbaren Druckanforderungen.“

Mallozzi weiter: „Akzidenzdruckereien sind heute bemüht, ihr Produkt- und Servicespektrum zu diversifizieren, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Für Heidelbergs breite Kundenbasis dürfte dies nun um einiges leichter werden – mit EFIs branchenführenden VUTEk-Druckern für das Supergroßformat.“

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!