Aus den Unternehmen
Digital Information auf der Graph Expo
Mittwoch 17. August 2011 - Auf dem Stand 439 präsentiert Digital Information neu die Anbindung von InkZone an den Druckmaschinenleitstand Prinect Press Center von Heidelberg. Neben den InkZone-Produkten ist die aktuelle Version des auf den Epson-Grossformatdruckern basierenden Doppelseiten-Proofsystems Preproofer zu sehen.
InkZone ist eine offene Lösung, die mit den Offsetdruckmaschinen aller führenden Hersteller wie Komori, KBA, Heidelberg, Ryobi, Manroland, etc. harmoniert. Der Einsatz von InkZone führt zu markant kürzeren Rüstzeiten, signifikanten Papiereinsparungen und bringt zugleich eine wesentlich höhere Farbsicherheit. Mit InkZone können die offiziellen Farbstandards für den Offsetdruck erreicht und die Prozesse während des gesamten Maschinendurchlaufs konstant gehalten und aufgezeichnet werden.
Dank der neuen Ansteuerung des Prinect Press Centers lässt sich InkZone mit praktisch jeder Bogenoffsetmaschine von Heidelberg verbinden. Diese Ergänzung der InkZone-Produktelinie wird zur Graph Expo 2011 vorgestellt und steht ab dem vierten Quartal 2011 zur Verfügung.
Seit Ende 2010 liefert Digital Information die neuste Preproofer-Generation an Kunden aus. Das auf den Grossformatdruckern von Epson beruhende Doppelseiten-Proof-System unterscheidet sich von seinen Vorgängern im Besonderen durch die um rund 40 Prozent höhere Geschwindigkeit und eine noch bessere Registergenauigkeit von der Vorder- zur Rückseite.
Dank der Proof-Ausgabe ab den im Belichter-RIP gerechneten Daten ist die Stand- und Inhaltsverbindlichkeit der Formproofs sichergestellt. Im Gegensatz zu Booklet-Proof-Lösungen, die auf einzelne PDF-Seiten und nicht auf die ausgeschossene und gerippte Form zurückgreifen, lässt sich mit dem Preproofer durch das Falzen des in einem Durchgang zweiseitig bedruckten Bogens die Seitenreihenfolge einfach, schnell und zuverlässig kontrollieren.