Aus den Unternehmen
Preisflut für EFI auf der GraphExpo
Mittwoch 28. September 2011 - EFI bilanziert zum Ende der GraphExpo einen durchschlagenden Erfolg. Neben zahlreichen Besuchern sowie erfolgreichen Messekäufen konnte EFI mehere "Must See 'em Awards" gewinnen. Insgesamt elf Mal wurde EFI prämiert.
Die Auszeichnung „Must See ‚ems“ wird alljährlich an GraphExpo-Exponate (Produkte oder Dienstleistungen) vergeben, die die Jury – ein hochkarätiges Gremium von Beratern, Analysten, Ausbildern und Redakteuren – als innovativ und für die Druckbranche „unumgänglich“ überzeugen. Stifter ist der Messeveranstalter Graphic Arts Show Company, unabhängiger Organisator die PrintCom Consulting Group.
Dazu Frank Romano, emeritierter Professor der Hochschule RIT (Rochester Institute of Technology): „2011 gab es für EFI mehr Must See ‚ems als jemals für eine andere Firma in der Geschichte des Preises. Diese Leistung ist besonders bedeutsam, wenn man bedenkt, dass der Erfolg von EFI zugleich der Erfolg seiner Kunden ist.“
Zwei Must See ‚ems erhielt EFI für Produkte, die auf der GraphExpo Premiere feierten: Ticket & Preview, ein neues Feature von Digital StoreFront, und EFI PrintSmith Vision, ein bahnbrechendes Druckmanagementsystem auf Browserbasis. Zudem hagelte es geradezu Auszeichnungen in der Kategorie „Worth-a-Look“. Ganze 9 Produkte, viele davon ebenfalls erstmals zu sehen, erschienen den Juroren „einen Blick wert“: Fiery System 10, Fiery Image Enhance Visual Editor, Fiery Dashboard, Fiery Color Profiler Suite 3.1, Monarch Portal, Rastek H652, Colorproof XF 4.5, Web Control Center 1.5 sowie die Integration von Fiery und Kodak Prinergy.
„Die GraphExpo war für uns ein durchschlagender Erfolg“, resümierte Frank Mallozzi, Senior Vice President (Worldwide Sales & Marketing), EFI. „Wir sind hochzufrieden mit der Zahl der Besucher, Interessenten und Käufer – und natürlich mächtig stolz auf unseren Rekord bei den Must See ‚ems! Keine Frage, die Entscheidung, unseren Auftritt ganz auf Integration auszurichten, hat sich bezahlt gemacht. Nicht wenige VUTEk-Besitzer entschieden sich gleich vor Ort für eine Branchensoftware oder einen Fiery-RIP, und mehrmals wurden VUTEk-Drucker und Branchensoftware gemeinsam bestellt. Hier liegt unser wahrhaft innovatives Alleinstellungsmerkmal.“