Die Branche am Montag!

Workflow

Unternehmenskritische Informationen sicher zustellen

Dienstag 04. Oktober 2011 - HP bringt mit HP Exstream 8.0 die neue Version seiner Software-Plattform zum Erstellen, Bearbeiten und Versenden von Kundenkommunikation auf den Markt. Die aktualisierte Lösung hilft globalen Unternehmen dabei, die Kundenbeziehungen zu verbessern und gleichzeitig die laufenden Kosten für diesen Bereich zu reduzieren.

Anzeige:

Mit der neuen Version lassen sich On-Demand Dokumente zuverlässig zustellen und deren Auslieferung dokumentieren. Darüber hinaus unterstützt HP Exstream 8.0 elektronische Signaturen für eine sichere Transaktionsabwicklung sowie Möglichkeiten zur Mehrkanal-Kommunikation.

Immer mehr Kunden möchten über elektronische Kanäle wie E-Mail und SMS kontaktiert werden. HP hat diesen Wunsch aufgegriffen und geht mit HP Exstream 8.0 sogar noch einen Schritt weiter: Die Lösung versendet Inhalte nicht nur zuverlässig über zahlreiche Kommunikationskanäle, sondern stellt auch fest, ob der Zustellversuch fehlgeschlagen ist. In diesem Fall kontaktiert die Software-Plattform den Empfänger automatisch über einen alternativen Weg – etwa über ein gedrucktes Dokument.

Der sogenannte HP Exstream Delivery Manager protokolliert alle Zustellaktivitäten, so dass sich jederzeit nachvollziehen lässt, welche Kommunikation an welche Adressdaten versendet wurde. Dadurch können Unternehmen ihren Kunden vermehrt die Kommunikation über elektronische Formate anbieten und können trotzdem sicher sein, dass die Botschaften beim Empfänger ankommen.

HP Exstream 8.0 unterstützt elektronische Signaturen und verbessert dadurch die Sicherheit sowie die Reaktionszeiten für kritische Kundenkommunikation. Firmen müssen Dokumente nicht mehr über gedruckte Kanäle zustellen und anschließend warten, bis das unterzeichnete Schriftstück per Fax oder postalisch zurückgesendet wird. Stattdessen lassen sich Dokumente wie Verträge, Vereinbarungen oder andere kritische Kommunikation auch über das Internet oder per E-Mail zustellen und vom Kunden elektronisch unterschreiben.
Durch die Integration elektronischer Signaturen in HP Exstream 8.0 beschleunigen Firmen Abschlüsse und sehen in Echtzeit, welche Kundenkommunikation bereits abgeschlossen ist.

Mit dem neuen Modul HP Exstream Multichannel sind Unternehmen in der Lage, Kundenkommunikation über verschiedene elektronische Kanäle zu versenden. Der Versand über das Internet, als SMS oder E-Mail ist ebenso möglich wie das Aufbereiten personalisierter, in Echtzeit generierter Inhalte für Smartphone oder Tablet Apps. Dies eröffnet Konzernen nicht nur neue Umsatzchancen, sondern hilft auch, die Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

HP Exstream Multichannel überzeugte auch das Analystenhaus Madison Advisors, das die Lösung als eine der besten zur Dokumentenerstellung bewertete.

Auch die amerikanische Versicherungsgesellschaft Penn National Insurance ist von der neuen Lösung überzeugt: „Dank der Möglichkeiten, die HP Exstream zur Mehrkanal-Kommunikation bietet, können wir Output für verschiedene Kommunikationskanäle in einem Arbeitsgang produzieren“, erklärt Brandon Danner, Application Development Specialist bei Penn National Insurance. „Dies erhöht die Reaktionszeit des Systems, reduziert den Entwicklungsaufwand und ermöglicht schnellere Veröffentlichungspläne. Heute nutzen unsere unabhängigen Vertreter diese Dokumente um Leistungsumfang und Preisgestaltung besser zu erklären, die Kundenempfehlungen zu erhöhen und unsere Rücklaufquoten zu steigern.“

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!