Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Vision SP beeindruckt auf der Labelexpo

Die Vision SP zog auf der Labelexpo viele Interessierte an.

Mittwoch 02. November 2011 - DG press ServiceS hat auf der Labelexpo seine neue schmalbahnige Rollenoffsetdruckmaschine Vision SP, mit einer Breite von 520 mm, dem weltweiten Publikum vorgestellt.

Ein einzigartiges Feature der Vision SP sind die servo-getriebenen Druckzylinder, die unabhängig von den Platten- und Gegendruckzylindern gesteuert werden. Die Bahnspannung zwischen den einzelnen Drucktürmen wurde so konzipiert, dass sogar der Druck auf dünne Folien mit hundertprozentiger Registergenauigkeit erfolgt. Dieses sorgt dafür, dass der Druck auf alle Arten von Folien, wie beispielsweise Polypropylen, Polyester, Nylon, Aluminium sowie Schichtverbundwerkstoffe (Laminat) möglich ist. Ein untereinander auswechselbares Zwei-Zylinderkassettensystem sorgt für variable Abschnittslängen.

„Die Besucher der Labelexpo haben ein reges Interesse gezeigt“, sagt Peter Kloppers, Direktor von DG press ServiceS. „Es ist sogar so groß, dass wir jetzt planen die Vision SP auch in 850 mm Breite anzubieten. Merkmale wie Deck- und Lackschichtendruck sowie weiße Druckeinheiten für den Druck auf transparente oder Aluminium-Folien, die sich an jeder Position in die Druckmaschine implementieren lassen, waren sehr gefragt. Die zusätzliche Möglichkeit bestehende Vision-Druckmaschinen mit den neuen Features aufzurüsten zog viele Besucher an.“

Die Vorhersagbarkeit der Qualität, Effizienz und schnelle Auftragswechsel sind entscheidende Vorteile im Verpackungsdruck. Die Vision SP erfüllt alle diese Anforderungen und benötigt nur einige Meter um in Farbe und in Registrierung zu kommen. „Drucker erreichen attraktive Gewinnspannen da unsere Vision SP auch im Preis sehr wettbewerbsfähig ist und die Kapitalrendite ist hervorragend“, erklärt Peter Kloppers. „Das modulare Konzept gefällt vielen Druckern, die nach kostengünstigen hochqualitativen Drucklösungen Ausschau halten, die ihre Workflows und Gewinne verbessern. Ein zusätzliches Plus ist die Möglichkeit digitale Druckeinheiten für den variablen Datendruck sowie unterschiedliche Trocknungstechnologien und Etikettenweiterverarbeitung in die Maschine zu integrieren.“

DG press ServiceS vertreibt zudem das Portfolio von intermittierenden Offset- und Buchdruck-Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen von Iwasaki. Auch diese zogen auf der Labelexpo am Stand des japanischen Herstellers viele Besucher in ihren Bann. „Unsere Vertriebsmitarbeiter in Benelux, Skandinavien, Großbritannien und Deutschland waren schier überwältigt von den vielen Anfragen für die hochqualitativen und nachhaltigen Lösungen von Iwasaki“, stellt Peter Kloppers fest.

www.dgpressservices.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!