Aus den Unternehmen
Neustrukturierung bei Schreiner ProSecure
Mittwoch 16. November 2011 - Zum 15.11.2011 hat Schreiner ProSecure umstrukturiert. Die bestehenden Aktivitäten werden zukünftig in dem Competence Center Schreiner ProSecure und dem Geschäftsbereich Schreiner PrinTrust zweigeteilt geführt.
„Ziel dieser Entscheidung war es, durch die eindeutige Trennung von Markt und Technologie die Aktivitäten der Schreiner Group zu fokussieren. Auf der einen Seite können wir jetzt unseren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der Schreiner Group zur Verfügung stellen und auf der anderen Seite können wir die Entwicklung von Sicherheitstechnologien noch konzentrierter vorantreiben“, erklärt Roland Schreiner, Geschäftsleiter der Schreiner Group und verantwortlich für Vertrieb und Technik.
Als Competence Center konzentriert sich Schreiner ProSecure branchenübergreifend auf die Entwicklung von Zukunftstechnologien für den Fälschungs- und Manipulationsschutz. „Nahezu jeder Markt sieht sich heute mit der Bedrohung von geistigem Eigentum und der Fälschung von Produkten konfrontiert“, sagt Günther Galfe, Geschäftsbereichsleiter von Schreiner PrinTrust, und Leiter des Competence Centers Schreiner ProSecure.
Der Geschäftsbereich Schreiner PrinTrust vertreibt und vermarktet spezifische Lösungen für dienstleistende Organisationen und Unternehmen. Im Zentrum stehen Kunden wie Banken, Telekommunikationsunternehmen, öffentliche Auftraggeber und Behörden. Der Schwerpunkt von Produktangebot und Lösungsberatung liegt dabei auf der Zutrittskontrolle – zum Beispiel über Vignetten, Plaketten und Ausweise -, kontaktlosen Zahlungssystemen sowie Lösungen für den Geheimnummernschutz.