Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Capacity Folder eröffnet neue Optionen bei Verpackungen

Mit dem Capacity Folder von Bobst kann Herbert Walkers für die stetig wachsende Zahl von Kunden im Verpackungsmarkt DIN A4-Versandtaschen mitFüllhöhen von 2 - 15 mm herstellen. Herbert Walkers setzt den Capacity Folder auf der Faltschachtel-Klebemaschine Expertfold ein, die hier kürzlich installiert wurde.

Freitag 25. November 2011 - Herbert Walkers hat sich als erstes Unternehmen in Großbritannien für den Kauf eines Capacity Folders entschieden, mit dem es für die stetig wachsende Zahl von Kunden im Verpackungsmarkt DIN A4-Versandtaschen mit Füllhöhen von 2 - 15 mm herstellen kann.

Herbert Walkers setzt den Capacity Folder auf der Faltschachtel-Klebemaschine Expertfold von Bobst ein, die hier kürzlich installiert wurde.

Andy Christie, Verkaufsleiter bei Herbert Walkers: „Unser Ziel ist es, bei speziellen Dienstleistungen unter anderem in der Weiterverarbeitung stets eine marktführende Position einzunehmen – was wir mit dem neuen Capacity Folder einmal mehr erreicht haben. Mit ihm können wir DIN A4-Versandtaschen mit Füllhöhen von 2 mm bis 15 mm produzieren. Diese Möglichkeit ist für uns gleich aus mehreren Gründen sehr nützlich – so profitieren unsere Kunden sowohl von den kurzen Lieferzeiten als auch von den enorm günstigen Produktionskosten.

Der von Bobst entwickelte Capacity Folder kann auf den Faltschachtel-Klebemaschinen Bobst Visionfold, Expertfold, Ambition oder Media installiert werden. Bislang ließen sich DIN A4-Versandtaschen mit Füllhöhe nur auf externen Systemen herstellen.

Lee Alton, Area Sales Manager bei Bobst: „Offline-Lösungen bedeuten einen zusätzlichen Arbeitsschritt im Produktionsprozess und zusätzliche Rüstzeiten. Einmal installiert, lässt sich der Capacity Folder jederzeit mühelos ein- und ausbauen. Zudem können alle Einstellungen im ausgebauten Zustand vorgenommen werden – was sehr einfach auf intuitive Weise geschieht. Im Ergebnis kann Herbert Walkers seinen Kunden jetzt größere Stückzahlen solcher Verpackungen in kürzerer Zeit liefern.“

Laut Christie hat sich das Unternehmen „seit je her auf die Lieferung von Produkten fokussiert, die sich im Markt vom Wettbewerb unterscheiden. Zudem beobachten wir sehr genau, in welche Richtung sich der Markt entwickelt. Die Expertfold gibt uns vielfältige Klebemöglichkeiten an die Hand. So können wir alle Arten von Verpackungs-Jobs übernehmen – und mit dem Capacity Folder Markenartiklern einmal mehr etwas ganz Neues bieten.“

www.bobst.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!