Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Kartenspezialist erweitert Produktvielfalt

Druck- und Produktionsleiter Sang-Uk Jung (Mitte) und sein Team haben mit ihrer neuen Genius 52UV von KBA-MetroPrint ehrgeizige Pläne.

Dienstag 06. Dezember 2011 - Die Firma Syung Ji Information Technology mit Firmensitz in Seoul, Korea, wollte sich von der Genius 52UV überzeugen und reiste dafür nach Deutschland. Nach kompletten Jobwechseln in nur 7 Minuten und einer Anlaufmakulatur von gerade einmal 10 Bogen, stand die Entscheidung fest. Das Unternehmen Syung Ji fand die Präsentation so überzeugend, dass sie sich auch direkt zum Kauf entschieden.

Anzeige:

Die allererste überhaupt nach Korea geliefert Genius 52 UV produziert bei Syung Ji ab sofort personalisierte Plastikkarten und Lotteriekarten sowie Karten, die dem Geschenk- und Kundenbindungsmarkt dienen. „Unser Schlüssel ist, dem Kunden eine große Produktpalette rund um die Karte anbieten zu können, die es ihm ermöglicht, dass zu finden, wonach er sucht“, erzählt Herr Sang-Uk Jung, verantwortlich für Druck und Produktion bei Syung Ji Information Technology. „Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen und geben ihnen Ideen, wie sie ihre Karten produzieren können“.

„Die Genius 52UV erlaubt uns, auf einer größeren Auswahl von Substraten drucken zu können. Beispielsweise auf Lentikularfolie, die wir vorher nicht drucken konnten. Die Maschine gibt uns die Möglichkeit, den Karten einen matten oder glänzenden Lack zu verpassen, ihnen eine 3D-Optik oder Spot-Lackierung zu geben. Sie ist eine große Bereicherung für unser Geschäft, weil sie unseren digitalen Druckkapazitäten Leistungsbereitschaft, Effizienz und höhere Qualität hinzufügt. Die Vorteile sind klar: schnelle Auftragswechsel, wenig Anlaufmakulatur bis zum perfekten Farbbogen und eine sehr gute Bildwiedergabe auf PVC- und das alles bei einem hohen Durchsatz pro Stunde. Die Genius 52UV wird uns auf die nächsten Ebene bringen“, kommentiert Sang-Uk Jung erfreulich.

www.kba-meprint.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!