Workflow
EFI stellt Update für Fiery XF und Colorproof XF bereit
Mittwoch 07. Dezember 2011 - Die aktuelle Version von Colorproof XF und Fiery XF bietet neue, leistungsfähige Funktionen für eine kostengünstige und effiziente Druckausgabe.
Damit ermöglicht die neue Version die Farbpräzision, Prozess-Sicherheit und Ausgabequalität weiter zu steigern und erweitert die Anwendungsmöglichkeiten.
Neben der Unterstützung aller gängigen Sonderfarbbibliotheken enthält die Version 4.5.3 nun auch die neuen Pantone Home- und Fashion-Paletten für neue Anwendungen. Dank des dynamischen Rendering-Intents werden Probedrucke auf ein absolutes Minimum reduziert und eine optimale Ausnutzung des Druckerfarbraums sichergestellt. Die weiter optimierte Step & Repeat Funktion und die Möglichkeit der Überprüfung einzelner Bögen innerhalb einer Sammelform vereinfachen und optimieren den Arbeitsprozess nachhaltig. Fiery XF und Colorproof XF unterstützen in der neuen Version die erweiterte VUTEk-Linearisierung und bieten eine optimierte Unterstützung von Weiß-Tinten. XF 4.5.3 ermöglicht zudem auf geeigneten Roland-DG-Systemen die Nutzung flexibler UV-Tinten und bietet damit neue innovative Anwendungsfelder wie zum Beispiel Fahrzeugvollverklebungen. Ergänzend dazu unterstützt die neue Version zahlreiche neue Drucker wie zum Beispiel die Mutoh Modelle 1324, 1624 und 1628TD bzw. 2628TD.
Viele weitere Neuerungen wie zum Beispiel der ISO 15311 Support für Digitaldrucksysteme und die G7 Support Tool Konformität machen das kostenfreie Update von bestehenden Installationen der Version 4.5 auf die neue Version 4.5.3 zu einem absoluten Muss. Das Update erfolgt über die integrierte Aktualisierungsfunktion von Fiery XF bzw. Colorproof XF. Für Anwender der Vorversionen (3.x-4.1) besteht eine kostengünstige Upgrademöglichkeit über autorisierte EFI-Fachhandelspartner.