Aus den Unternehmen
Neue Leitung des Geschäftsbereichs Sheet-fed der Bobst Group
Freitag 09. Dezember 2011 - Die Bobst Group hat bekannt gegeben, dass Philippe Milliet zum Leiter des Geschäftsbereichs Sheet-fed und zum Mitglied des Vorstands ernannt worden ist.
Mit Sitz in Lausanne wird Philippe Milliet direkt an Bobst Group-CEO Jean-Pascal Bobst berichten und für die Realisierung der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens im Segment Sheet-fed verantwortlich sein. In diesem Geschäftsbereich wird er den Verkauf, das Marketing, die Forschung & Entwicklung, die Lieferkette, die Produktion sowie die Logistik der Marken BOBST, ASITRADE und MARTIN steuern.
Jean-Pascal Bobst, CEO der Bobst Group: „Mit unserem Geschäftsbereich Sheet-fed haben wir uns dem Ziel verschrieben, unsere Kunden in der Faltschachtel- und in der Wellpappenindustrie dabei zu unterstützen, ihre Qualität, ihre Leistungsfähigkeit und ihre Produktivität zu steigern. Die Kernaufgabe von Philippe Milliet wird sein, das sicherzustellen und gleichzeitig mit einem fortgesetzten Fokus auf die Forschung und Entwicklung sowie unsere Innovationskraft unsere Marktführerschaft zu demonstrieren. Wir sind außerordentlich froh, dass Philippe unser Mitstreiter geworden ist. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird er das Wachstum unseres Geschäftsbereichs Sheet-fed nachhaltig vorantreiben.“
„Ich bin sehr stolz darauf, in einer Zeit Mitglied der Bobst Group geworden zu sein, die für das Unternehmen derart spannend ist,“ erklärt Philippe Milliet. „Als weltweit führender Lieferant genießt die Bobst Group bei Verpackungsherstellern sehr hohes Ansehen. Ihre ausgezeichneten Forschungs- und Entwicklungsprogramme stellen sicher, dass sie ihren Kunden auch in Zukunft innovativste Produkte liefern kann. Mein Ziel als Leiter des Geschäftsbereichs Sheet-fed ist der Ausbau unserer marktführenden Position innerhalb der Faltschachtel- und der Wellpappenbranche.“
Philippe Milliet bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in die Bobst Group ein – unter anderem aus Führungspositionen in großen, sehr kundengetriebenen Organisationen. Zuletzt zeichnete er bei Galenica als Leiter des Geschäftsbereichs Health Care für die Implementierung des Restrukturierungsprogramms verantwortlich, das Galenica in der Schweiz zum nach Marktanteilen führenden Lieferanten für Pharmaprodukte mit stark steigenden Umsätzen gemacht hat.
Philippe Milliet hat an der Universität Lausanne ein Diplom im Bereich Pharmazie und an der École des HEC der Universität von Lausanne einen MBA erworben.