Verbrauchsmaterialien
HP baut Geschäftsbeziehung zu Francotyp-Postalia aus
Samstag 14. Januar 2012 - HP teilte mit, dass seine Division "Specialty Printing Systems" (HP SPS) einen langfristigen Vertrag mit der in Birkenwerder, Deutschland, ansässigen Francotyp-Postalia Holding AG (FP-Gruppe) unterzeichnet hat, der die Lieferung von HP Thermo-Inkjet-Kartuschen (TIJ) für die Frankiermaschinen der FP-Gruppe zum Gegenstand hat.
HP SPS und die FP-Gruppe pflegen seit 2003 Geschäftsbeziehungen, haben aber bis jetzt auf der Basis von Jahresverträgen zusammengearbeitet.
Die FP-Gruppe ist ein marktführender Multi-Channel-Anbieter mit Lösungen für den Postversand und liefert Frankiersysteme, Dienstleistungen und Software. Mit der TIJ-Technologie von HP drucken ihre Systeme unter anderem Frankierungen, Text und Zahlen, QR-Codes sowie Logos und Nachrichten der Unternehmenskunden.
HP hat vier Spezialtinten für Postanwendungen entwickelt, zwei rote Tinten und zwei Typen von Blau. Diese Tinten werden in den Systemen der FP-Gruppe verwendet.
„Der Vertrag eröffnet unserer Partnerschaft mit HP neue Perspektiven“, so Hans Szymanski, Vorstandssprecher der FP-Gruppe. „Er sichert unsere langfristige Versorgung mit hochwertigen HP Kartuschen und hilft uns, unsere Produkte und Services weiterzuentwickeln.“
Das neue Frankiersystem der FP-Gruppe verwendet auf der Basis des erweiterten Vertrags die TIJ-Technologie von HP. HP Specialty Printing Systems stellt in Kooperation mit OEM-Anbietern Tinten und Spezialtinten, Komponenten und technisches Know-how für Unternehmen zur Verfügung, die Frankierungs-, Codierungs- und Markierungslösungen für kommerzielle, industrielle und endverbraucherorientierte Anwendungen entwickeln.
„Die Geschäftsbeziehung mit der FP-Gruppe basiert auf einem Zuwachs an Vertrauen und Zusammenarbeit“, so Kathy Tobin, Vice President und General Manager von Specialty Printing Systems bei HP. „Es ist schön, zu beobachten, wie ein Unternehmen mit Systemen auf der Basis von HP Thermo-Inkjet-Technologie expandiert und sich zum globalen Marktführer entwickelt.“