Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

HP demonstriert neue Ertragsmöglichkeiten für Druckereien auf der drupa

Montag 16. Januar 2012 - Auf der drupa 2012, die vom 3. bis zum 16. Mai in Düsseldorf stattfindet, präsentiert HP neue Digitaldrucklösungen und -anwendungen, mit denen Druckdienstleister ihr Geschäft ankurbeln und ihren Kunden höherwertige Lösungen anbieten können.

Mit 4.952 Quadratmetern Fläche bietet der HP Stand in Halle 4 der Messe Düsseldorf die zweitgrößte Ausstellungsfläche. Mit der größten Ausstellungsfläche für Digitaldrucktechnologie auf der drupa setzt HP die Tradition fort, Innovationen auf den Markt zu bringen.

„In diesem Jahr werden wir die Leistungsfähigkeit des Digitaldrucks erneut enorm verbessern und es dadurch den Kunden ermöglichen, die einzigartigen Vorteile der Digitalproduktion auf weitere Anwendungen auszudehnen und eine größere Wirkung zu erzielen“, so Christopher Morgan, Senior Vice President von Graphics Solutions Business bei HP. „Die Kunden können sich darauf verlassen, dass HP die auf der drupa gezeigten innovativen Lösungen auch diesmal zügig auf den Markt bringt und damit rasch die entsprechende Nachfrage steigert. Dadurch werden wir unserem Ruf für eine schnelle Umsetzung der auf Messen vorgestellten neuen Technologien gerecht. Die Anzahl der mit HP Digitaldruck-Technologie produzierten Seiten steigt weiterhin um mehr als 20 Prozent pro Quartal, was unseren Kunden ein profitables Wachstum ermöglicht.“

Auf dem HP Stand wird ein großes Spektrum von Drucktechnologien gezeigt, zum Beispiel:
– HP Indigo Digitaldrucksysteme mit hochwertigen HP ElectroInk-Flüssigfarben für kommerzielle Anwendungen sowie den Fotospezial-, Etiketten- und Verpackungsdruck
– HP Inkjet Rollendrucksysteme für Hochgeschwindigkeitsanwendungen im Bereich des Publishings, des Transaktionsdrucks und des kommerziellen Drucks
– HP Großformat-Systeme auf der Basis von HP Latex-Technologie und von UV-Farben für eine große Palette von Beschilderungs- und Displayanwendungen
– Tintenstrahllösungen von HP Specialty Printing Systems für Druck-, Adressierungs-, Codierungs- und Markierungsanwendungen mit hoher Produktivität und niedrigen Kosten.

HP präsentiert auf der Messe unter anderem auch folgende Komplettlösungen: neue HP SmartStream-Workflowlösungen, HP Exstream-Technologien für das Kommunikationsmanagement, HP Web-to-Print- und MIS-Lösungen auf der Basis von Hiflex-Technologie, erweiterte HP Angebote für Service und Support, Software- und Finishing-Lösungen von Mitgliedern des HP Graphics-Solutions-Partner-Programms. Auf dem HP Stand wird auch eine vollständige Palette von Werkzeugen und Programmen vorgestellt, die Druckdienstleistern über das Geschäftsentwicklungsprogramm HP Capture sowie die HP Benutzergruppe DSCOOP (Digital Solutions Cooperative) zugänglich sind.

drupa Besucher aus fast jedem Segment der Druckbranche finden maßgeschneiderte Produktionslösungen für ihre geschäftlichen Anforderungen. Der HP Stand ist in folgende Demonstrationsbereiche aufgeteilt: allgemeiner kommerzieller Druck, Fotospezialdruck, Verlagsdruck, Direktmailings und Transaktionsdruck, Etiketten, flexible Verpackungen und Faltschachteln, Schilder- und Display-Druck.

In jedem Bereich präsentiert HP durchgängige Lösungen mit HP Partnern, HP Druckdienstleistern und HP Financial Services. Der HP Stand spiegelt die rapide Entwicklung des Digitaldrucks wider – ein hochgradig wirksames, personalisierbares Kommunikationsmedium für eine Branche, die ihren Akzent von niedrigen Seitenkosten hin zum effektiven Kontaktmanagement und zu hohen Renditen von Marketinginvestitionen verschiebt.

„Wir beschleunigen den Wandel in der Branche, indem wir Druckdienstleistern helfen, die Druckkosten zu senken, die Lieferkette durch On-Demand- und Web-to-Print-Lösungen aufzuwerten und neue Anwendungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die die Wertschöpfung des Digitaldrucks steigern“, resümiert Morgan.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!