Weiterverarbeitung
Iwasaki: neue MDT-Serie von Weiterverarbeitungsmaschinen
Montag 16. Januar 2012 - DG press ServiceS hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen ein Vertriebsabkommen mit dem international renommierten japanischen Hersteller von Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen, Iwasaki Tekko, geschlossen hat.
DG press ServiceS wird sowohl den Vertrieb als auch die Wartung der Maschinen für den schmalbahnigen Etikettendruck und die Weiterverarbeitung übernehmen.
Mit über 60 Jahren Erfahrung im Etikettendruck und in der Weiterverarbeitungsindustrie feierte der japanische Hersteller Iwasaki Tekko auf der LabelExpo Europa 2011 ein Comeback im nordeuropäischen Markt. Gemeinsam mit seinem neuen Vertriebspartner, DG press ServiceS aus den Niederlanden, plant das Unternehmen nach längerer Ruhezeit seinen Wiedereintritt in die deutschen, britischen, skandinavischen und Benelux-Märkte.
Auf der Labelexpo konnten Besucher bereits die TR2, eine kostengünstige, hochqualitative intermittierende UV Offset-Druckmaschine bewundern. So ist die TR2 unter anderem mit einer Temperaturkontrolle der Druckeinheiten, einem mobilen Touchpanel und servo-getriebener Technologie ausgestattet, die es Druckern ermöglicht ihre Druckmaschinen effizient zu betreiben, wobei sie sowohl Makulatur als auch Kosten einsparen.
Die größte Attraktion auf Iwasakis Stand war jedoch die neue MDT, eine rotierende Stanzanlage. Diese Maschine kann sowohl einzeln als auch auf dem Magnetzylinder des Kunden installiert werden, so dass Kosten für eine Neuanschaffung entfallen. Zusätzlich befolgt die neue MDT die Registermarkierungen bei voller Rotierung. Dieses führt zu einer Stanzgeschwindigkeit von 60 Metern pro Minute bei 330 mm Bahnbreite.
„Die MD-Serie ist ideal um inline mit einer großen Bandbreite von digitalen Etikettendruckmaschinen betrieben zu werden“, sagt Richard Miederma, Marketing und Sales Engineer bei DG press ServiceS. „Auf der Labelexpo wurde die MD250 gemeinsam mit der Labelmeister, einer digitalen UV-Tintenstrahldruckmaschine von Iwatsu auf dem Stand von Kanematsu Digital gezeigt. Etikettendrucker können so von den Vorteilen des Digitaldrucks in Kombination mit der Verläßlichkeit und Beständigkeit von Iwasaki Tekko-Maschinen profitieren, indem sie die MD250 Stanz- und halbrotierende Laminierungslösung einsetzen.“
Alle Iwasaki Druckmaschinen sowie die Weiterverarbeitungsmaschinen sind ab sofort bei DG press ServiceS erhältlich.