Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

HP stellt die neuesten Latex-Drucker bei der FESPA Digital vor

Im Rahmen der Fespa Digital 2012 stellt HP unter anderem den seit November 2011 verfügbaren HP Designjet L28500 vor.

Montag 23. Januar 2012 - HP zeigt auf der FESPA Digital erstmals die neuen Drucker HP Designjet L28500 und HP Designjet L26500. Beide Geräte arbeiten mit HP Latex-Tinten und bieten eine breite Auswahl an Beschilderungen für den Innen- und Außenbereich.

Das gezeigte HP Portfolio geht in diesem Jahr über die Ausstellungshalle (Halle 3, Stand G5) hinaus: HP stellt eine Palette seiner Drucker für Anwendungen mit flexiblen und starren Materialien – sowohl auf seinem Stand als auch im „GSB Experience Centre“ („HP Graphics Democenter“) im nahe gelegenen San Cugat vor. Besucher am Stand finden Beispiele neuer Anwendungen, mit denen Druckdienstleister neue Einkommensmöglichkeiten generieren und ihr Geschäft ankurbeln können.

HP demonstriert zudem das komplette Scitex Portfolio für Schilder und Displays, einschließlich der neuen HP Scitex FB7600 und HP Scitex TJ8600 Industriedruckmaschinen sowie den Druckern der HP Scitex XP-Serie in seinem GSB Experience Centre („HP Graphics Democenter“). Ein Shuttlebus steht während der gesamten Messe zur Verfügung.

Der seit November 2011 verfügbare HP Designjet L28500 mit einer Breite von 2,64 Metern bietet bis zu 70 Prozent höhere Geschwindigkeiten als der HP Designjet L25500(1). Der 1,55 Meter breite HP Designjet L26500 ist ideal für Einsteiger im schnell wachsenden Soft-Signage-Markt.(2)

Beide Systeme verwenden neue HP 792 Latex Designjet-Tinten, die satte Schwarztöne und leuchtende Farben auf Bannern und selbstklebendem Vinyl erzeugen und bieten Funktionen für doppelseitigen Druck(3) mit weniger Benutzereingriffen und präziserer, automatisierter Registrierung.

Außerdem wird auf der Messe aus dem Portfolio der HP Latex-Drucker der bewährte HP Scitex LX850 (Breite: 3,2 Meter) für die industrielle Produktion gezeigt. Er bietet maximale Vielseitigkeit und Produktivität mit Funktionen zur Unterstützung mehrerer Workflows einschließlich Dual-Rollen, Rolle-zu-Freifall und Rolle-zu-Auffang sowie eine Tintensammelvorrichtung.

Neben den Druckern, die HP Latex-Tinten verwenden, werden auch Informationen und Tipps für Druckdienstleister zum umweltfreundlichen Einsatz bereitgestellt.

Auf dem HP Stand werden außerdem gezeigt:

– Mit dem HP Scitex FB700 Drucker können Druckdienstleister ihre Kapazitäten steigern und durch hochwertige Drucke auf praktisch allen starren oder flexiblen Druckmedien(4) mit UV-härtenden Tinten neue Märkte erschließen. Der FB700 bedruckt Materialien von bis zu 6,4 Zentimetern Stärke und einem Format von bis zu 2,5 Metern Breite und 3,05 Metern Länge(5) zur Produktion haltbarer Anwendungen für den Außen- und Innenbereich. Dazu gehören POP-Beschilderungen (Point of Purchase), Ausstellungsgrafiken, Innendekoration, Banner und Möbel. Ein optionales White Ink Upgrade Kit zum Einsatz von Weiß bei Spezialanwendungen ist ebenfalls erhältlich.

– Der Fotodrucker HP Designjet Z6200 mit HP Vivid Fototinten bietet hochwertige Ausdrucke mit der höchsten Druckgeschwindigkeit bei Großformatdruckern seiner Preisklasse.(6) Durch chromatisches Rot bieten HP Vivid Fototinten einen breiteren Farbumfang an leuchtenden Farben, tiefen Schwarztönen und gleichmäßigem Glanz und ermöglichen es Druckdienstleistern, Drucke in höchster Fotoqualität in ihre Servicepalette aufzunehmen. Der Designjet Z5200 PostScript Drucker ist ein einfaches, preiswertes Gerät für kleine kommerzielle Druckereien, die in den Großformatmarkt einsteigen wollen. Zum Lieferumfang des vielseitigen Druckers mit einer Breite von 112 Zentimetern gehört HP Instant Printing Pro, eine Software, die eine schnelle, einfache Dateivorbereitung ermöglicht und Produktionsaufgaben automatisiert. Der Drucker ist mit neuen ColorPRO-Papieren kompatibel, mit denen auffallende, kostengünstige Drucke hergestellt werden können.

Auf dem Stand geben HP Mitarbeiter Auskunft über High-End-Geräte wie die neue HP Scitex FB7600 Industriedruckmaschine, die mit den neuen HP FB225 Scitex-Tinten arbeitet und dank Workflow-Verbesserungen eine höhere Produktivität und Vielseitigkeit sowie eine optionale Vorrichtung für die Zuführung mehrerer Bögen bietet. In einem Video werden die Funktionen und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der HP Scitex FB7600 für Druckdienstleister dargestellt. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 95 Bögen pro Stunde und einem neuen POP-Druckmodus, in dem 55 Bögen pro Stunde in einer Qualität für Innenanwendungen ausgegeben werden können, bietet der HP Scitex FB7600 eine Vielzahl von Erweiterungen, die den Durchsatz auf einem großen Spektrum starrer und flexibler Medien steigern.

In speziellen Themenbereichen werden außerdem Informationen zur Unternehmensentwicklung und Beispiele für Anwendungen gegeben, die Druckdienstleistern zeigen, wie sie ihre Services zum Beispiel auf die Innendekoration und den Textildruck ausweiten und die Umweltfreundlichkeit ihrer Produktion verbessern können.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!