Aus den Unternehmen
Neuer Vertriebsleiter HP Exstream für Deutschland und Osteuropa
Mittwoch 25. Januar 2012 - Hans Ulrich Beck (45) ist seit 1. Januar 2012 neuer Vertriebsleiter HP Exstream für Deutschland und Osteuropa bei HP. In dieser Position zeichnet er für das gesamte Geschäft der Business Unit in beiden Regionen verantwortlich.
Zentrales Anliegen von Hans Ulrich Beck ist es, das Geschäft von HP Exstream weiter auszubauen sowie das Thema Customer Communication Management in Deutschland voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus will er sich in Zukunft zunehmend auf vertikale Märkte konzentrieren und diese unter Berücksichtigung der Kundenherausforderungen stärker erschließen. Ein weiterer Schwerpunkt wird der Ausbau der Partnerstrategie sein. Zudem wird der Software-Experte seine Erfahrung aus mehr als 15 Jahren als Key Account Executive in verschiedenen Verbänden wie DOXNET und BITKOM einbringen.
„Wachstumspotentiale sehen wir vor allem im Bereich der personalisierten Kundenkommunikation, die für Unternehmen aller Branchen zunehmend an Bedeutung gewinnt“, erklärt Hans Ulrich Beck. „Firmen sehen sich nicht nur mit einer steigenden Dokumentenvielfalt konfrontiert, sondern müssen gleichzeitig auch unterschiedlichste Datenquellen, IT-Systeme und Endgeräte verwalten, steuern und bedienen. Dabei helfen ihnen Lösungen wie HP Exstream, manuelle Tätigkeiten oder aufwändige Konvertierungsmaßnahmen zu reduzieren, was wiederum zu einer deutlichen Kostenoptimierung führt.“
Bislang war Hans Ulrich Beck, der sein Studium mit einem Master of Business Administration abschloss, als Software Account Manager bei HP Software & Solutions (HPSS) für alle HP Software Center zuständig.
Bevor Hans Ulrich Beck 2008 zu HP kam, hatte er verschiedene Positionen in der Geschäftskundenorganisation bei IBM Deutschland und IBM Direct inne. Zuletzt war er ab 2002 für die Entwicklung der globalen IBM Softwarevertriebsstrategie eines weltweit operierenden Telekommunikationsunternehmens zuständig.