Aus den Unternehmen
FDI drupa-Vorschau mit Kodak
Freitag 02. März 2012 - Kodak beteiligt sich an der vom Fachverband Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V. (FDI) organisierten drupa-Vorschau-Roadshow, die im März quer durch Deutschland tourt. Bei den attraktiven Nachmittagsveranstaltungen setzt Kodak gleich zwei thematische Schwerpunkte.
In einer Live-Demonstration zeigen Kodak Experten, wie eine hochautomatisierte Prepress-Workflowumgebung eine sichere Übernahme und Verarbeitung von Dateien in der gemischten bzw. hybriden Offset- und Digitaldruckproduktion ermöglicht. Dabei spielt die intelligente Regelbasierte Automatisierungssoftware des Kodak Prinergy Workflows eine zentrale Rolle, um wiederkehrende Abläufe ohne manuelle Eingriffe abzuwickeln und ganze Prozessketten von der webbasierten Datenübernahme bis zum Druck anwenderspezifisch zu automatisieren.
Außerdem gibt Kodak einen Überblick über elektrofotografische und Inkjet-Digitaldrucklösungen. Neben Eigenschaften und primären Einsatzgebieten der verschiedenen Kodak Technologien werden erfolgreiche Kundenanwendungen vorgestellt. Ausblicke auf die drupa-Neuheiten von Kodak in beiden Bereichen runden die Präsentationen ab.
Die drupa-Vorschau macht in den folgenden Städten Station: 20. März in Hamburg, 21. März in Berlin, 22. März in Leipzig, 26. März in Poing bei München, 27. März in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart, 28. März in Offenbach und 30. März in Mülheim/Ruhr. Beginn ist jeweils um 14:00 Uhr.
Ausführliche Informationen über die Roadshow, die genauen Veranstaltungsorte und den Kontakt zur Anmeldung gibt es beim FDI unter www.fdi-ev.de/fdi-vor-ort/drupa. Näheres über den drupa-Auftritt von Kodak ist abrufbar unter www.kodak.com/go/drupa.