Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Datengesteuerte Kommunikation für Druckdienstleister

Das digitale Bogendrucksystem HP Indigo 7600 bietet eine größere Vielseitigkeit und Produktivität und einen höheren Automatisierungsgrad.

Mittwoch 14. März 2012 - HP hat neue und erweiterte Digitaldrucksysteme mit höherer Produktivität für Direktmailing- und Transaktionsanwendungen angekündigt, mit denen Druckdienstleister Datenbestände für hochgradig relevante und wirksame Kommunikationskampagnen nutzen können.

Die Palette neuer Digitaldrucksysteme auf der Basis von Inkjet-Technologie und elektrophotografischen Verfahren sowie die ersten vollständigen Hochgeschwindigkeitslösungen für den nachträglichen Monochrom- und Farbeindruck zielen auf ein geschätztes Volumen von 981 Milliarden Seiten beim Direktmailing- und Transaktionsdruck(1).

„Personalisierter Direktmailing- und Transaktionsdruck bieten Druckdienstleistern Chancen auf profitables Wachstum über höhere Wertschöpfung für ihre Kunden“, so Christopher Morgan, Senior Vice President, Graphics Solutions Business, HP. „Die neuen Lösungen und die spezialisierten Branchenberater von HP helfen den Druckereien, die HP Technologie einsetzen, durch neue Ertragsströme und niedrigere Betriebskosten von diesem boomenden Markt zu profitieren.“

Druckdienstleister wie BMK, Communisis, Datam, Mail Print, One to One Digital Solutions und Oniya Shapira nutzen bereits die Vorteile des branchenführenden HP Lösungsportfolios für die Erstellung hochwertiger Transaktions-, Transpromotions- und Direktmarketing-Materialien.

Durch eine höhere Produktivität helfen die neuen HP Digitallösungen Druckdienstleistern, zusätzliche Einkommenschancen zu realisieren und in neue Anwendungen zu expandieren. Zu den Lösungen zählen:

– Die HP Indigo 10000 Digital Press – das erste Digitaldrucksystem mit Offsetqualität im B2-Format (75 cm). Das System, das 2013 verfügbar sein wird, produziert Ergebnisse in Offsetqualität mit hoher Druckdeckung äußerst produktiv und kostengünstig und versetzt Druckdienstleister damit in die Lage, hochgradig personalisierte Direktmailing-Services mit hoher Wertschöpfung anzubieten.

– Die HP Indigo W7250 Digital Press, ein Rollendrucksystem für hohe Volumina, das 33 % mehr Durchsatz für die Non-Stop-Produktion von Direktmailings und Transpromotionsjobs bietet. Die Erweiterungen des Systems sind rückwärtskompatibel zum Vorgängermodell, der HP Indigo W7200.

– Die digitalen Bogendrucksysteme HP Indigo 7600 und 5600 bieten eine größere Vielseitigkeit und Produktivität und einen höheren Automatisierungsgrad. Die Erweiterungen für die beiden Drucksysteme können bei dem großen installierten Bestand von HP Indigo-Systemen 7500, 7000 und 5500 im Feld aufgerüstet werden.

– Die HP T230 Color Inkjet Web Press, eine Lösung, die zusätzliche Produktivität und Kostenvorteile beim farbigen Direktmailing- und Transaktionsdruck in 558-mm-Produktionsumgebungen bringt. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell, dem System HP T200, bietet die HP T230 Color Inkjet Web Press eine Geschwindigkeitssteigerung von 100 % auf bis zu 122 m pro Minute im Monochrom- und Farbdruck mit derselben hohen Qualität wie das Modell T200 in seinem Standarddruckmodus.

– Die HP T360 und T410 Inkjet Web Press, zwei neue Lösungen, die eine größere Produktivität mit höherer maximaler Druckgeschwindigkeit beim Monochromdruck von 244 m pro Minute(4) bieten. Die Drucksysteme verringern die Durchlaufzeiten und Kosten pro Seite für Monochromjobs ohne Einbußen bei der Qualität, was Druckdienstleistern zusätzliche Chancen für die Produktion von Transaktionsanwendungen wie Booklets für Leistungserbringer im Gesundheitswesen und Finanzleistungsübersichten bietet.

Im Zusammenhang mit den Neuigkeiten macht Pitney Bowes ebenfalls eine Mitteilung. Das Unternehmen verwendet HP Inkjet-Web-Press-Technologie in seiner Familie von IntelliJet-Drucksystemen und informiert, dass die mit höherer Geschwindigkeit ausgestattete produktive Farbdruckfunktionalität der HP T230 und die schnelleren Monochromfunktionen der Modelle T360 und T410 ebenfalls in den IntelliJet 20-, 30- und 42-Drucksystemen von Pitney Bowes verfügbar sind.

Die angekündigten HP Print Module Solutions sind die ersten sofort einsetzbaren HP Produkte für den Monochrom- und Farbeindruck. Druckdienstleister können mit diesen Lösungen Dokumenten, die im Offsetdruck erzeugt wurden, für eine wirksamere Kommunikation Farbbilder, Grafiken und variable Daten hinzufügen.

Die neue Lösung kombiniert HP SmartStream-Workflowlösungen mit existierender HP Scalable Print Technology und bietet Druckdienstleistern ein ökonomisches, modulares System für den Druck variabler Daten. HP Print Module Solutions ermöglichen das Bedrucken von bis zu 244 m pro Minute und einen Inline-Eindruck mit variablen Text-, Grafik- und Bildelementen in analoge Druckworkflows, was die Werbewirksamkeit und die Antwortraten in Direkt- und Transaktionsmailings steigern kann.

HP Print Module Solutions sind einfach zu integrieren, anzuwenden und zu verwalten. Zudem können mehrere 108-mm-Modullösungen aneinandergereiht werden, um den Druckbereich zu erweitern und dadurch zusätzliche Flexibilität und Skalierbarkeit zu schaffen.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!