Weiterverarbeitung
Zünd präsentiert die neue Cutterserie S3
Dienstag 03. April 2012 - Auf der Drupa in Düsseldorf präsentiert Zünd die brandneue S3 Cutterlinie erstmals im deutschsprachigen Raum. Nach der Einführung des G3 2008, der Zünd Cut Center Software 2010, dem Board Handling System 2011 manifestiert Zünd heute mit der S3 Cutterlinie ein weiteres Mal das Credo "Your first choice in digital cutting."
Mit dem revolutionären Direktantriebsystem ist der S3 auf Geschwindigkeit getrimmt. Der Cutter besticht durch ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis und beispiellose Produktivität. Materialien wie Textil, Folien, Kunststoff, Papier und Karton können perfekt bearbeitet werden und profitieren dabei von der Zünd-typischen Modularität und Qualität. Geringer Platzbedarf, ultraschnelle Z- und T-Achsen und der Direktantrieb sind die herausragenden Eigenschaften der S3-Serie. Diese Eigenschaften machen den S3 zum idealen Allrounder. Werkzeuge zum Schneiden und Rillen sowie ein 300 W starker Fräseinsatz erweitern die Einsatzgebiete. Komplettiert wird der S3 durch die mehrfach ausgezeichnete Zünd Cut Center Software.
Weitere Höhepunkte
Effizientes Schneiden von 3 m breiten Textilrollen, Fräsen von weichem Aluminium und 3D Fräsen von bis zu 50 mm dicken Materialien werden an der Drupa in Düsseldorf Stand C03 gezeigt. An mehreren Monitoren werden die einzigartigen Features der Zünd Cut Center Software demonstriert.