Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

CGS und Esko unterzeichnen Vereinbarung

Montag 14. Mai 2012 - CGS Publishing Technologies International und Esko haben eine Vereinbarung zur Bereitstellung einer Schnittstelle zwischen Esko’s Color Engine und den Proofing-Produkten von CGS für Anwender angekündigt.

Diese neuen Option kann direkt aus der ORIS Color Tuner // Web-Anwendung auf die Color Engine Datenbank von Schmuckfarbprofilen verwendet werden. Anwender können somit auf die farbmetrischen Daten ihrer bestehenden Esko Farbbibliotheken zugreifen um exakte Wiederholgenauigkeit im gesamten Design-, Proof- und Produktionsprozess sicher zu stellen. Gleichzeitig sorgt die Schnittstelle dafür, dass ORIS-Anwender direkt die PantoneLIVE von X-Rite/Pantone -Daten erhalten können.

CGS hat eine allumfassende Lösung für das proofen und prototypen von flexiblen Verpackungen, basierend auf RolandDG’s VersaCAMM VS-Serie, entwickelt. Diese beinhaltet auch spezielle Tinten und Substrate die eigens für diese Anwendung zur Verfügung stehen. „Wir sind besonders stolz auf diese Vereinbarung, da sie die Bedürfnisse von Unternehmen anspricht, die hoch-qualitative Produkte für weltweit bekannte Marken entwickeln und Zeit sowie Kosten einsparen wollen. Aber vor allen Dingen wird die Farbausgabe mit dieser Lösung noch beständiger und vorhersagbarer. Anwendern wird es somit ermöglicht ihre Schmuckfarbdaten an einem Ort zu speichern um diese dann sofort und wiederholbar in beiden hochwertigen Programmen zu verwenden. Die souveräne Schmuckfarbenverarbeitung der preisgekrönten ORIS Color Tuner // Web-Anwendung kombiniert mit den Farbbeschreibungen der Esko Color Engine erzielt ungeahnte Präzision“, sagt Heiner Müller, Key Account Director Europe bei CGS. „Zusätzlich erlaubt die gemeinsame Lösung es Anwender, auf X-Rite/Pantone’s PantoneLive-Technologie zuzugreifen. Dieses ist ein großer Schritt hin zur Farbkonsistenz zwischen den Systemen.“

„Esko Kunden haben die Color Engine seit Jahren als ihre zentrale Datenbank für Schmuckfarbprofile verwendet“, sagt David Harris, Produktmanager Farbe bei Esko. „Diese Integration ermöglicht einen einfachen Workflow mit den zusätzlichen Vorteilen einer zentralen Datenbank für beidseitige Kunden. Sie bestätigt zudem, dass die Color Engine die Wahl unserer Kunden ist, um Markenfarbstandardisierungen im Verpackungsmarkt durchzusetzen“, erklärt David.

www.cgs-oris.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!