Weiterverarbeitung
Autobond stellt neues B2-Einstiegslaminiergerät vor
Donnerstag 17. Mai 2012 - Autobond hat die Einführung eines neuen B2-Thermolaminiergeräts bekannt gegeben. Bei dem Einstiegsmodell Micro 52 SD TP handelt es sich um ein robustes Laminiergerät mit kurzer Einrichtungszeit und geringer Stellfläche für gewerbliche Anwendungen, das auf farbige B2- und B3-Produkte mit geringer Auflage ausgelegt ist.
Das neue Modell basiert auf der Technologie der Autobond Mini SD T-Serie und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 25 m/min (2.000 Blatt/h für B2 und 4.500 Blatt/h für SRA3). Es benötigt lediglich eine Stellfläche von 2 x 1 m, verfügt über einen leistungsstarken Ansaugtrommelanleger von Heidelberg-Stahl und eine Widerdruckfunktion für zweiseitige Laminierung in einem Arbeitsgang.
Das Micro 52 SD TP ist als benutzerfreundliche, erschwingliche Option für Druckunternehmen konzipiert, die durch die interne Abwicklung der Laminierung Kosten sparen möchten.
John Gilmore, Managing Director von Autobond: „In schweren Zeiten werden die Kosten für die externe Durchführung von Aufgaben überall einer genauen Prüfung unterzogen. Interne Vorgänge werden klar bevorzugt. Das Micro 52 SD TP wurde genau für diesen Bedarf entwickelt. Die Bauweise dieses preisgünstigen Modells ist dennoch qualitativ hochwertig. Die Komponenten von deutschen Herstellern bieten die robuste Qualität und Zuverlässigkeit, die sich Autobond-Kunden wünschen.“
Das Micro 52 SD TP wird am Autobond-Stand auf der drupa (3. bis 6. Mai 2012, außer sonntags) neben fünf weiteren neuen Laminier-, Versiegelungs- und Spot-UV-Geräten vorgestellt.