Weiterverarbeitung
E.C.H. Will zeigt sich zufrieden
Mittwoch 23. Mai 2012 - Zum Ende der drupa zieht E.C.H. Will eine positive Bilanz der erstmaligen Präsentation seines Maschinenkonzepts DCbook. Die ausgestellte innovative Verarbeitungslösung auf Einzelblattbasis für die Herstellung von Buchblöcken erhielt ein überwältigendes Feedback.
Olaf Dreger, Director Product Management von E.C.H. Will, dem Weltmarktführer in der Verarbeitung von Einzelblättern, ist begeistert: „Durch unsere Erfahrung im Schneiden, Sammeln und Verarbeiten von Einzelblättern kennen wir den einfachsten Weg zum Buch. Das Feedback auf die DCbook während der drupa war überwältigend! Wir freuen uns auf die zahlreichen Folgegespräche und -projekte.“
DCbook ermöglicht durch den In- oder Nearline-Betrieb mit einem digitalem Drucksystem und einer Bindelinie einen durchgängigen Prozess von der digital bedruckten Papierbahn bis zum fertigen Buch und bietet somit alle Voraussetzungen für ein ganz neues Geschäftsmodell für die Buchproduktion. Einzelblätter, d.h. der Wegfall von Falzvorgängen und Wendestangen, Geschwindigkeiten bis zu 300 m/min. und eine Leistung von bis zu 12.600 Büchern pro Stunde ermöglichen Produktivität auf Augenhöhe mit konventionellem Offsetdruck – und Dank vollautomatischer Rüstvorgängen können sogar Kleinauflagen effizient und wirtschaftlich hergestellt werden.