Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg auf der EcoPrint

Heidelberg bietet mit Heidelberg Saphira Eco eine eigene Produktlinie für ökologische Verbrauchsmaterialien.

Dienstag 10. Juli 2012 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG informiert am 26. und 27. September in Berlin auf der erstmals stattfindenden Umweltmesse EcoPrint über ihre Lösungen für eine umweltgerechte Druckproduktion in Halle 3, Stand 3-330.

Einige der präsentierten Lösungen auf der dupa zielten auf die Verbesserung der Umweltbilanz von Druckereien. Auf der EcoPrint greift Heidelberg diese Themen wieder auf und hält für die Besucher umfassende Informationen bereit. Auch die drupa-Innovationen in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit hat Heidelberg zur EcoPrint wieder im Gepäck: beispielsweise ein Beratungsprogramm zur Steigerung der Energieeffizienz in Druckereien oder die spezielle Produktlinie für ökologische Verbrauchsmaterialien, die Heidelberg Saphira Eco Linie. Letztlich adressiert Heidelberg die ganze Bandbreite des ökologischen Druckens von Materialeinsparung über Energieeffizienz bis hin zum CO2-neutralen Drucken mit CO2-neutralen Druckmaschinen.

„Die meisten Druckereien sehen sich heute mit steigenden Anforderungen ihrer Kunden an eine ökologische Produktion konfrontiert und haben deshalb einen hohen Informationsbedarf. Heidelberg nutzt die EcoPrint daher als Werbung und Präsentation dafür, wie Ökologie und Ökonomie beim Druckvorgang Hand in Hand gehen. Wir suchen hier vor allem das Gespräch zu Druckern und Drucksacheneinkäufern und werden mit umfassenden Informationen und unseren Experten für nachhaltiges Drucken präsent sein“, so Harald Woerner, Produktmanager Nachhaltigkeit bei Heidelberg.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!