Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Etiex wählt EFI Jetrion 4830

Freitag 07. September 2012 - Etiex, Etikettenhersteller mit Sitz im spanischen Badajoz, hat sich für das Etikettendrucksystem EFI Jetrion 4830 entschieden, um sein Leistungsspektrum zu erweitern. Mit derzeit 17 Mitarbeitern produziert Etiex Etiketten für die verschiedensten Märkte - mit den Schwerpunkten Lebensmittel, Wein und Landwirtschaft.

Gesucht war ein Drucksystem, das nicht nur die Produktivität, sondern auch die Qualität steigern würde. Nach einer gründlichen Sondierung des Angebots, in Begleitung von Fachhändler Impryma, fiel die Wahl auf das EFI Jetrion 4830, das unter anderem mit weißer Tinte von marktführender Opazität beeindruckte. Unkompliziertheit, Druckqualität, Funktionsvielfalt, Vielseitigkeit und Wartungsfreundlichkeit – diese Kriterien hatten laut Geschäftsführer Jose Manuel Leyton den Ausschlag gegeben. Und das Ergebnis? Schon jetzt hat die Investition Etiex Ertragschancen in neuen Geschäftsfeldern erschlossen. Grund ist nicht nur die größere Materialvielfalt: „Auch die höhere Druckqualität und die Möglichkeit zur Wertschöpfung innerhalb unseres Leistungsspektrums sichern uns einen Vorsprung im Wettbewerb“, so Leyton.

Das Jetrion 4830, ein Inkjet-Digitaldrucksystem mit UV-Härtung, erreicht einen Durchsatz von bis zu 35 m/min bei einer maximalen Bahnbreite von 229 mm und einer maximalen Druckbreite von 210 mm. Seine graustufenfähigen Drop-on-Demand-Druckköpfe (DoD) bieten eine nahezu fotografische Druckqualität bei einer feinen Auflösung von bis zu 1.080 dpi. Bei den Druckkosten ist ausschließlich die Tinte zu bezahlen.

Leytons erste Bilanz: „Die Einfachheit, Wartungsfreundlichkeit und Zuverlässigkeit des Systems imponieren uns gewaltig – ebenso wie seine Schnelligkeit und Druckqualität. Und, in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders wichtig: Das Jetrion 4830 hat sofort unsere Gewinnsituation verbessert.Nach Möglichkeit werden wir unseren Maschinenpark künftig weiter ergänzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen.“

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!