Workflow
Fiery Color Profiler Suite 4.0 von EFI
Mittwoch 12. September 2012 - Version 4.0 der Fiery Color Profiler Suite - speziell darauf getrimmt, auch ungeübteren Anwendern zu einer exakten Farbgebung zu verhelfen - ist ab sofort erhältlich. Hinzugekommen sind unter anderem Funktionen zur Sonderfarboptimierung und Unterstützung für das EFI ES-2000 - ein neues Spektralfotometer, das Farbe unabhängig vom Papiertyp und den Beleuchtungsbedingungen präzise vermisst.
„Konstante Farbqualität ist unseren Kunden – und damit auch uns – ein zentrales Anliegen“, so Marc Finkel, Gründer von Influent Solutions mit Sitz in Las Vegas (USA). „Die Fiery Color Profiler Suite, eine umfassende Reihe von Farbgebungstools, hat mit unseren diesbezüglichen Problemen gründlich aufgeräumt. Die neue Version, 4.0, macht Farbpräzision einfach wie nie zuvor.“
Selbst Einsteigern im Farbmanagement verhilft die Color Profiler Suite 4.0 schnell und unkompliziert zu Farbprofilen für ein erweitertes Druckerspektrum für Proofing und Auflagendruck (einschließlich der Fiery-gesteuerten Wideformat-Inkjet-Drucker). Teil des Lieferumfangs der neuen Version, die mit sämtlichen Arbeitsschritten des Fiery-Workflows eng verzahnt ist, ist ein 3-monatiges Abonnement für das Fiery Dashboard – eine Cloud-Lösung zur Erfassung der unterschiedlichsten Druckparameter. Vielfältige Tools zur Protokollierung und Trendanalyse bieten einen Überblick über die Farbstabilität und Variabilität zwischen Druckern im Zeitverlauf.
Dazu John Henze, Vice President (Fiery-Marketing), EFI: „Angesichts des wachsenden Wettbewerbsdrucks und der steigenden Anforderungen im Wideformat-Digitaldruck hat sich EFI ganz der Entwicklung innovativer Tools und Lösungen verschrieben, die Druckdienstleistern helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben – unter Maximierung der Erträge wie auch der Kundenzufriedenheit. Mit der Fiery Color Profiler Suite 4.0 – und nicht zuletzt ihrer Integration mit dem Fiery Dashboard – haben wir dieses Leitbild einmal mehr umgesetzt.“