Workflow
Neue Updates für Enfocus-Lösungen
Montag 01. Oktober 2012 - Die neuen Enfocus Updates ergänzen PitStop Pro 11 und PitStop Server 11 um neue Preflight-Standardprofile und enthalten erweiterte Funktionen auch für Switch 11.
Mit der Einführung der „smarten“ Preflight- und Korrekturprofile in Version 11 ist PitStop Pro noch leistungsfähiger geworden. Über variable Werte können dieselben Preflight-Profile für eine Vielzahl von Dokumenten und Jobs genutzt sowie die Anforderungen und Toleranzen von Profilen in der Preflight- und Korrekturphase geändert werden, ohne Unmengen an fast identischen Profilen verwalten zu müssen. Je nach individuellen Anforderungen in der Produktion.
Mit Update 1 hat Enfocus die Smart Preflight-Optionen weiter verbessert. Neu ist die Möglichkeit, bei der Arbeit mit Jobtickets in PitStop Server oder Enfocus Switch benutzerdefinierte Maßeinheiten zu verwenden. Der Konfigurator für PitStop Server 11 in Switch wurde aktualisiert, um die neuen Funktionen nutzen zu können. Damit wurden die vollautomatischen Preflight- und Korrekturfähigkeiten in Switch ausgebaut. Weitere Merkmale sind Verbesserungen in der Textbearbeitung, schnelleres intelligentes Suchen und Ersetzen, eine neue Aktion zum Anpassen der Bildrekompression sowie Verbesserungen beim Prüfen der Bildauflösung.
PitStop 11 Update 1 bietet jetzt auch volle Unterstützung und Kompatibilität zu Mac OS X 10.8 Mountain Lion, dem unlängst von Apple neu veröffentlichten Betriebssystem.
Enfocus Switch 11 Update 2 umfasst die Kompatibilität zur Adobe Creative Suite 6, dazu gehören Konfiguratoren für Acrobat X (Win), InDesign, Illustrator und Photoshop. Erweiterte Verbindungseigenschaften sind jetzt für InDesign, Illustrator und Photoshop verfügbar.
Neu in Switch 11 Update 2 ist auch die Möglichkeit, benutzerdefinierte Einheiten für Längenmessungen, die von PitStop Server 11 Update 2 verwendet werden, zu definieren und festzulegen. Damit lässt sich einem bestimmten PitStop Server-Element ein Maßeinheitensystem (z. B. Millimeter oder Zoll) zuweisen, wenn Metadaten oder andere Switch-Variablen dynamisch für Smart Preflight- und Korrekturvorgänge genutzt werden sollen. Mit dieser Funktion können Nutzer vorhandene Informationen in Jobtickets und MIS-Systemen besser nutzen, ohne komplizierte Umrechnungen ausführen zu müssen.
Das Web Services Modul – ein optionales Modul, welches eine browsergestützte Schnittstelle zu Switch bietet – wurde mit neuen anpassbaren PHP-Vorlagen für webgestützte Dateiübergabe und Genehmigung verbessert. Zum Modul gehört auch eine verbesserte Dokumentation.