Verpackung
Kollmorgen auf der Pack Expo 2012
Donnerstag 11. Oktober 2012 - Kollmorgen ist auch 2012 auf der PACK EXPO vertreten, die diesmal vom 28. bis 31.10.2012 am McCormick Place in Chicago stattfindet. Am Stand 7566 präsentiert das Unternehmen seine High-Performance-Motion-Systeme, Komponenten und Services.
Viele Live-Demos und interaktive Aufbauten illustrieren Besuchern, wie die Motion-Control-Lösungen und das Verpackungswissen des Unternehmens Maschinenbauern helfen können, Produkte zu bauen, die einen deutlichen und messbaren Wettbewerbsvorteil bieten.
Zu den gezeigten Live-Demos zählt eine Dosiermaschine, die die präzisen aber einfachen Bewegungen demonstriert, die in allen automatisierten Maschinen nötig sind – von Getränkeanlagen bis hin zu vertikalen Maschinen zum Formen, Befüllen und Verschließen. Einen komplexeren Vorgang, die präzise Abstimmung zwischen zwei sich dynamisch verändernden Materialrollen und einem rotatorischen Stanzwerkzeug, zeigen „Abwickel-Stanz-Aufwickel“-Maschinen. Eine Washdown-IP69K-Demo schließlich präsentiert Edelstahlservomotoren, die Maschinendesign, Bauteilintegration, Installation, Reinigung und Desinfektion und sogar mikrobiologische Abstrichtests vereinfachen. Sie läuft in Echtzeit in einer simulierten Umgebung in fließendem Wasser.
„Kollmorgen setzt auf Zusammenarbeit beim Engineering und kontinuierliche Innovation, besitzt jahrzehntelange Erfahrung bei Motion-Control und Maschinenautomation. Dadurch können wir Maschinenbauern helfen, die Flexibiltät, die Zuverlässigkeit und den Durchsatz ihrer Maschinen zu steigern. Ebenso tragen wir dazu bei, die Zeiten für Entwicklung, Bereitstellung am Markt und Inbetriebnahme zu senken, die Gesamtbetriebskosten zu reduzieren und neue Maßstäbe bei der Entwicklung und Qualität von Verpackungen zu setzen“, sagt Andy Hansbrough, Market Development Manager. „Zu den mit uns erzielbaren Verbesserungen zählen eine kürzere Reinigungszeit und größere Persistenz in hygienisch sensiblen Bereichen sowie eine Verringerung der Komponenten und eine Vereinfachung des Maschinendesigns durch Direktantriebstechnologie. Über die Optimierung der Produktperformance hinaus kann unser Team OEMs auch beim lebenslangen Management einer Maschine, bei der Maschinenführerausbildung und -sicherheit sowie beim Kundenservice und -support unterstützen.“