Zeitung & Versandraum
Wetzlardruck entscheidet sich für AdMan zur Anzeigenproduktion
Montag 15. Oktober 2012 - Im Spätsommer entschied sich der größte Zeitungsverlag in Mittelhessen für die integrierte Anzeigenproduktion mit AdMan. Wetzlardruck wird zukünftig die Produktion von digitalen Werbemitteln für seine verlagseigenen Zeitungsobjekte, Anzeigenblätter und Onlinepublikationen mit dem Anzeigenworkflow von ppi Media durchführen.
Die automatische Annahme und Zuordnung von digital angelieferten Anzeigen – mit zunehmender Formatvielfalt für Print und digitale Medien – ist ausschlaggebend, um den Verlag konkurrenzfähig aufzustellen. Mit AdMan werden auch die Integration mit dem künftigen kommerziellen Anzeigensystem (SAP IS-M/AM) sowie mit dem Preflight-Check sichergestellt. AdMan wird ebenso wie die anderen Systeme der neuen Generation von einem Outsourcing-Partner mit Rechenzentrum für Wetzlardruck betrieben.
Nachdem der Go live für die ppi Media-Produkte PlanPag, ProPag und AdPag zur Zeitungsplanung und -produktion in der ersten Septemberwoche 2012 planmäßig erfolgte, wird die Produktionsaufnahme von AdMan für Mai 2013 geplant. „Die Ausbaustufe der Anzeigenproduktion mit AdMan ist der nächste konsequente Schritt der Modernisierung und Automatisierung der Verlagsanwendungen in Wetzlar“, sagt Stefan Weisgerber, von Weisgerber Consulting. Er berät und begleitet Wetzlardruck als externer Gesamtprojektleiter von der Systemauswahl über die Anforderungsspezifikation bis hin zur Projektumsetzung in Organisation und Technik.