Die Branche am Montag!

Workflow

EFI Fiery erhält JDF-Zertifizierung

Freitag 12. Oktober 2012 - EFI hat bekannt gegeben, dass die digitalen Frontend-Systeme (DFEs) Fiery branchenweit als Erste die JDF-Zertifizierung für den Digitaldruck erhalten haben.

Anzeige:

EFI Fiery System 9R2 und neueren Servern wurde die IDP ICS-Zertifizierung (Integrated Digital Printing Interoperability Conformance Specification) für die Einhaltung der JDF 1.3-Spezifikationen zuerkannt. Infolge dieser Zertifizierung lassen sich Fiery Driven-Geräte von führenden Herstellern von Digitaldrucksystemen noch leichter als zuvor in Workflow-Systeme integrieren – angefangen von der Druckvorstufe bis hin zum Druck.

Die Zertifizierung unterstreicht das Engagement von EFI für eine offene Industriestandard-Plattform zur Unterstützung der Workflow-Integration. Mit den meisten zertifizierten Experten und JDF-zertifizierten Produkten, einschließlich 11 zertifizierten EFI MIS/ERP-Produkten, zählt EFI zu den branchenweit erfahrensten JDF-Entwicklern. John Henze, Vice President of Fiery Marketing bei EFI, erklärt: „Die kontinuierlichen Investitionen von EFI zur Unterstützung der neuesten JDF-Standards sind ausschlaggebend dafür, dass sich alle MIS- und Web-to-Print-Lösungen von EFI und Produkte von Drittanbietern nahtlos in die digitalen Frontend-Systeme Fiery integrieren lassen. Dadurch ist die Fiery-Technologie das Nonplusultra für Akzidenzdruckereien.“

Kunden können die JDF-Zertifizierung als Kriterium bei der Produktbewertung und ihrer Kaufentscheidung verwenden. Durch den Kauf von JDF-zertifizierten Systemen und Softwareprogrammen sollen Kunden Zeit und Geld bei der Integrierung neuer Geräte in ihre Produktionsabläufe einsparen. Dadurch erübrigt sich die kosten- und zeitaufwändige Kodierung von individuellen Erweiterungen. Entwickler können auch Zeit für die Kodierung einsparen und so die Markteinführungszeit verkürzen.

„Die Fiery DFE-Zertifizierung ist ein enormer Fortschritt im Zuge der branchenweiten Umstellung auf die digitale Produktion“, sagte Dr. Mark Bohan, Vice President für Technologie und Forschung bei Printing Industries of America. „Die Automatisierung bietet eine Möglichkeit, durch die sich Druckdienstleister von Wettbewerbern abheben und ihre Rentabilität erhöhen können. Die Zertifizierung von DFE-Systemen ist von entscheidender Bedeutung für den Digitaldruck, da sie eine hervorragende Integrierung in bereits zertifizierte Systeme ermöglicht. Auf Basis der Zertifizierung können Druckdienstleister sicher sein, dass die Automatisierung reibungslos funktioniert und dass sich die automatisierten Prozesse in ihre Workflow-Systeme integrieren lassen.“

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!