Aus den Unternehmen
GUA-Konferenz unterstreicht ihre internationale Ausrichtung
Dienstag 16. Oktober 2012 - Die 7. Jahreskonferenz der Graphic Users Association (GUA) bestätigte einmal mehr, dass diese Veranstaltung der Anwendervereinigung ein internationales Ereignis ist. Mehr als 150 Kodak-Kunden aus 18 Ländern nahmen an der Konferenz teil, die am 4. und 5. Oktober in den Räumlichkeiten von Kodak in La Hulpe, Belgien, stattfand.
Die Teilnehmer aus dem Akzidenz-, Verlags- und Verpackungsdruckbereich konnten erfahren, wie sie ihre KODAK Technologie effektiver nutzen und die spezifischen Herausforderungen bewältigen können, mit denen sie konfrontiert sind.
Bei der Konferenz wurden unterschiedlichste Themen diskutiert, wie: Mit Web-to-Print Geld verdienen, effektive Nutzung von Crossmedia im Rahmen integrierter Marketingkampagnen, Einsatz des Offset- und Digitaldrucks für eine wirtschaftliche hybride Druckproduktion und wie sich Druckdienstleister zu Marketingdienstleistern weiterentwickeln können. Die Konferenz wird von Kodak Kunden sehr geschätzt, da sie ihnen die Gelegenheit bietet, persönlich bei den technischen Experten des Unternehmens Tipps und Ratschläge einzuholen, wie sie aus ihren KODAK Lösungen sowie aus ihrer gesamten Druckproduktionsumgebung mehr herausholen können.
Die Konferenz bot den Teilnehmern auch eine Plattform für das persönliche Gespräch mit anderen Kodak-Kunden, die sich ähnlichen Herausforderungen gegenübersehen wie sie selbst. Dabei konnten sie Gedanken und Ideen darüber austauschen, wie die jeweiligen Unternehmen ihre Geschäftsaktivitäten erfolgreich voranbringen können. Auf diese Weise sind schon langfristige Beziehungen zwischen Repräsentanten verschiedener Unternehmen entstanden.
Die GUA ist eine weltweite, unabhängige Nonprofit-Organisation, die von Anwendern von KODAK-Technologie für Anwender von KODAK-Technologie ins Leben gerufen wurde. Die GUA hat sich zum Ziel gesetzt, Anwender von KODAK-Lösungen zu stärken und ihnen die Tools und Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie für ihren geschäftlichen Erfolg benötigen. Der europäische Zweig des GUA-Vorstands, der über die Aktivitäten der europäischen Vereinigung bestimmt, setzt sich aus sieben Kodak-Kunden und zwei Vertretern von Kodak zusammen.
Stephen Lavey von der Walter Digital GmbH in Korntal-Münchingen zeigte sich von der Veranstaltung beeindruckt: „Es waren wirklich sehr nützliche Tage. Ich habe mit zahlreichen Teilnehmern gesprochen und über viele technische Fragen diskutiert. Es war sehr aufschlussreich, ich freue mich schon auf die Konferenz im nächsten Jahr.“
Karsten Müller, Key Account Manager bei der msp druck und medien gmbh in Mudersbach und Präsident der GUA, kommentiert: „Als Repräsentant einer Druckerei war für mich der direkte Zugang zu neuesten Technologien und Systemen, dem Kodak Support-Team und dem Kodak Demozentrum großartig. Man konnte alle nötigen Informationen erhalten, um besser zu verstehen, wie sich betriebliche Abläufe und Produktionsweisen optimieren lassen.“
Gudrun Alex, Marketing Director Commercial Business & Shared Services, Kodak EAMER, sagt: „Die Konferenz war ein riesiger Erfolg. Die Kunden kamen, um persönliche Kontakte zu knüpfen, mehr über unsere KODAK-Lösungen zu erfahren, Erfahrungen und Know-how auszutauschen – und auch um gemeinsam etwas Spaß zu haben. Wir haben von den Kunden sehr positive Rückmeldungen erhalten, insbesondere bezüglich der Qualität der Sessions und unseres Kodak-Demozentrums.“