Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Druckerei J. Humburg druckt mit HP Indigo

Donnerstag 18. Oktober 2012 - Mit der Druckerei J. Humburg GmbH in Berlin hat HP einen weiteren Neukunden von der Qualität seiner Indigo Druckmaschinen überzeugt. Die Akzidenzdruckerei, die aktuell 18 Mitarbeiter beschäftigt, entschied sich auf der drupa 2012 in eine HP Indigo 5600 Digital Press mit Vollausstattung, also mit den Optionen für die Verarbeitung von sieben Farben, weißer Farbe, dicken Bedruckstoffen sowie One-Shot-Druckfunktion, zu investieren.

Ausschlaggebend für diese Investition war die überzeugende Druckqualität der HP Indigo Technologie sowie die Möglichkeit, neben Deckweiß auch weitere Sonderfarben einzusetzen. Die Installation erfolgte bereits Ende Juli.

Humburg arbeitet schon seit geraumer Zeit mit Digitaldruckmaschinen, ersetzt mit der HP Indigo 5600 aber in erster Linie den kleinformatigen Offsetdruck. Die auf Werbedrucke spezialisierte Druckerei fertigt für ihre Kunden, hauptsächlich Werbeagenturen, unter anderem auch Büromaterialien wie Visitenkarten, Briefpapier und Eventausstattung wie Einladungen, Menü-, Tisch- oder Moderationskarten. Das Portfolio wird durch personalisierte Mailings ergänzt, die das Unternehmen direkt weiterverarbeitet. Humburg nutzt die HP Indigo neben diesen Anwendungsgebieten auch für Vorabdrucke und die Musterproduktion für Offsetdruckaufträge in hohen Auflagen.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!