Aus den Unternehmen
Canon als Leader bei Multifunktionssystemen und Druckern eingestuft
Dienstag 06. November 2012 - Canon wurde im "2012 MFP and Printer Magic Quadrant Report"¹ der Marktforscher von Gartner als "Leader" eingestuft. Beim Magic Quadrant handelt es sich um eine grafische Darstellung der aktuellen Entwicklung, Marktreife und Teilnehmer in einem Marktsegment.
„Wir glauben, dass die Anerkennung der führenden Rolle von Canon durch Gartner ein Beleg ist für unser Engagement bei der Verbesserung der Produktivität von Unternehmen durch unsere Technologie und Services“, erklärt Paul Rowntree, European Product Marketing Director, Canon Europe. Canon verfüge über das umfassendste Imaging-Portfolio im Markt, angefangen bei den Produkten für kleine und mittlere Firmen bis hin zu High-Speed-Druckern und hochproduktiven Systemen, die sich an größere Unternehmen richten.
Rowntree weiter: „Wir investieren in Forschung und Entwicklung, um zu gewährleisten, dass wir innovative Produkte und Softwarelösungen bereitstellen. Erst im September hat Canon die Weiterentwicklung seiner erfolgreichen imageRUNNER ADVANCE Plattform angekündigt und sechs neue multifunktionale Systeme eingeführt, die darauf ausgerichtet sind, Kunden bei der Bewältigung der heutigen geschäftlichen Herausforderungen durch intelligentere Arbeitsprozesse zu unterstützen.“
Die neue Plattform verstärkt die Fähigkeit von Canon, Unternehmen jeder Größenordnung eine vollständige Imaging-Lösung zu bieten. Kleinere Unternehmen profitieren von Funktionen wie sie sonst nur größeren Firmen zur Verfügung stehen. Dazu zählen die erhöhte Sicherheit, eine effektive Kontrolle der Druckkosten und leistungsfähige Werkzeuge für die Verbreitung von Dokumenten. Gleichzeitig können große Unternehmen eine skalierbare Imaging-Lösung nutzen, bei der hochentwickelte Sicherheitsfunktionen, Integration und Flotten-Management im Mittelpunkt stehen.
„Wir glauben, dass Innovationen wie die imageRUNNER ADVANCE Plattform zu unserer führenden Position im diesjährigen MFP and Printer Magic Quadrant von Gartner beigetragen haben“, so Rowntree abschließend.