Verpackung
Buhrs verkauft Verpackungslösungen in Japan
Montag 14. Januar 2013 - Buhrs hat an das japanische Versandhaus PAL Systems zwei neue, speziell für dieses Unternehmen entwickelte, intelligente Verpackungssysteme verkauft.
„Es handelt sich um ein sehr umfassendes Projekt und eine ebensolche Investition“, so Kim Ying Lee, CEO von Buhrs. „Die Systeme sind in der Lage, in einem einzigen Arbeitsgang 26 verschiedene Produkte zu verpacken. Die Zufuhrstationen werden selektiv gesteuert. Das bedeutet, dass der Inhalt jedes Mailing-Pakets unterschiedlich ist. Aus einer riesigen Kunden-Datenbank werden auf der Grundlage des Kaufverhaltens Daten angeliefert. Aus diesen Daten wird wöchentlich ein personalisierter Einkaufszettel gedruckt. Diese Liste wird zusammen mit den für den Verbraucher relevanten Prospekten verpackt. Bei dieser Lösung spielt kundenspezifische Software die Hauptrolle. Wir von Buhrs haben unsere internationalen Kenntnisse und Erfahrungen eingebracht und die Anwendung gemeinsam mit unserem Kunden entwickelt. Die Pakete werden mit einem maßgerechten System verarbeitet. Die Zahl der Pakete ist jeden Monat unterschiedlich, aber kann bis etwa 800.000 Stück betragen. Das gesamte Jahresvolumen beträgt 41,6 Millionen Mailing-Pakete.“