Drucksaal
Videojet stellt Bulk Fluid System vor
Montag 14. Januar 2013 - Videojet Technologies stellt das 5-Liter Bulk Fluid System (BFS) für die 1000er Serie seiner Continuous Inkjetdrucker vor.
„Das neue BFS-Zubehör richtet sich an unsere Kunden mit hohen Produktionsvolumina und vielen diversifizierten Einsatzgebieten“, sagt Mark Breunig, Produktmanager für Tintenstrahldrucker bei Videojet. „Die Kartuschen der Inkjetdrucker müssen nun seltener gewechselt werden – dadurch profitiert der Kunde von längeren Produktionszeiten und steigert somit auch die Leistungsfähigkeit der Anwendungen.“
Das neue Videojet BFS-Zubehör besteht aus einem Bulk Fluid Behälter mit einer großen Füllkapazität für Tinte oder Make-Up. Er lässt sich problemlos in viele Tintenstrahldrucker integrieren, einschließlich der Modelle 1610, 1620, 1610DH, 1520 und 1710 (nur Make-Up). Das neue BFS ist als Upgrade für bestehende Systeme oder als Standardoption für neue Continuous Inkjetdrucker verfügbar.
Das BFS überall kann innerhalb eines Meters vom Tintenstrahldrucker entfernt angebracht werden. Durch das Nadel- und Septum-Design bleibt das Auffüllen der Flüssigkeiten einfach und sauber. Das Smart CartridgeTM Design macht das System einfach bedienbar: Sobald es eingesetzt wird, liest der Drucker einen im Bulk Behälter eingebetteten Mikrochip, um zu überprüfen, ob die richtige Flüssigkeit eingesetzt wurde und diese das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten hat. Die Bediener der Produktionslinien können so Risiken von Verunreinigungen oder falsch zugeordneten Flüssigkeiten ausschließen und vermeiden.
Breunig ergänzt: „Wir wissen, dass für unsere Kunden durchgehende und störungsfreie Betriebszeiten das A und O sind. Die verlängerten Laufzeiten dank der selteneren Austausches der Make-Up-Kartuschen bieten Dienstleistern, die im 24-Stundenbetrieb oder in mehreren Schichten pro Tag arbeiten, eine gesteigerte Produktivität.“