Aus den Unternehmen
Neuer Sprecher für Agfa Grafische Systeme
Freitag 06. Oktober 2000 - Agfa hat im Geschäftsbereich Grafische Systeme eine ganze Reihe von Managementpositionen neu- oder umbesetzt.
Dr. Ludo Verhoeven, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Agfa-Gevaert-Gruppe, wird künftig die Funktion des Sprechers für den Geschäftsbereich Grafische Systeme (International) übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Friedrich Hujer an, der zum 1. Januar 2001 in den Ruhestand tritt.
Der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs Grafische Systeme, Walter van Leuven, wird Dr. Verhoeven in seiner neuen Aufgabe unterstützen und dazu in eine Stabsfunktion für den Vorstand wechseln. Marc Elsermans, bislang Leiter Koordination Entwicklung und Produktion Geräte, hat von Walter van Leuven zum 1. Oktober 2000 die Leitung des Geschäftsbereichs Grafische Systeme übernommen. Piet Cottenie, zuvor Geschäftsführer der Agfa Europe S.A., Genf, wird für das weltweite Marketing und den Vertrieb dieses Geschäftsbereichs verantwortlich sein.
Etienne Van Damme, bisher Leiter Marketing Pre-Press-Systeme, wird innerhalb dieses Geschäftsbereichs die neue Abteilung Business Development and Strategy leiten, deren Schwerpunkte Akquisitionen, Zusammenschlüsse, Allianzen sowie besondere zukunftsorientierte Produkt- und Marketingprojekte sind.
Zum Nachfolger von Piet Cottenie als Leiter Agfa Europa wurde Moritz Rogger, Geschäftsführer der Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft und der Agfa-Gevaert AG/SA in der Schweiz bestellt. Dessen Aufgabe in Deutschland übernahm Michael Busch.