Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erster CPU-Switch mit USB-Schnittstelle

Freitag 18. Februar 2000 - Die Firma Lindy, Mannheim, hat nach eigenen Angaben den ersten CPU-Switch auf den Markt gebracht, der USB-Schnittstellen unterstützt.

Damit können problemlos mehrere Macs und PCs über die gleiche Tastatur und Maus gesteuert werden. So kommt es nicht mehr zu dem Verwechslungsproblem von verschiedenen Mäusen und Tastaturen auf einem Schreibtisch. Der neue CPU-Switch USB-4 unterstützt sowohl PS/2- als auch USB-Eingabe-Geräte, wobei die Rechner per USB- und SVGA-Kabel angeschlossen werden. Der Umschalter arbeitet unabhängig vom Betriebssystem und benötigt deshalb keine Software- oder Treiber-Installation. Das Switching erfolgt wahlweise über eine Bedientaste am Umschalter, via Maus oder Tastatur-Hotkey.

Mit der Standard-Desktop-Ausstattung ist die Bedienung von bis zu vier Rechnern möglich, wobei Auflösungen bis zu 1900 x 1600 Pixel gefahren werden können. Zusätzlich bietet der CPU-Switch die Möglichkeit, die USB-Peripherie von den angeschlossenen Rechnern gemeinsam zu benutzen. Der CPU-Switch USB-4 ist für 976 Mark inklusive Mehrwertsteuer im Fachhandel erhältlich.

www.lindy.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!