Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Vorbereitungen für die Drupa 2004 gestartet

Freitag 15. Dezember 2000 - Die Vorbereitungen für die nächste Drupa, die vom 6. bis 19. Mai 2004 in Düsseldorf stattfindet, sind angelaufen; die erste wichtige Entscheidung – die personelle Zusammensetzung des Komitees – ist getroffen.

In Düsseldorf traf sich am 29. November das Komitee der Drupa 2004 zu seiner konstituierenden Sitzung. Dieses 27köpfige Gremium setzt sich zusammen aus Vertretern der ausstellenden Industrie und repräsentiert die gesamte Technologiebreite der „print media messe“, von der Vorstufe über Druck und Weiterverarbeitung bis hin zur Packmittelproduktion und Papierverarbeitung. Auch Branchenverbände und Anwenderbetriebe sind im Komitee vertreten.

Präsident der drupa 2004 ist wieder Dipl.-Ing. Albrecht Bolza-Schünemann, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Koenig & Bauer AG Planeta-Bogenoffsetdruck; er wurde einstimmig wiedergewählt. Vizepräsident und Vorsitzender des Zulassungsausschusses ist Dr. Paul B. Junk, Vorsitzender des Vorstandes Winkler + Dünnebier. Zum zweiten Vizepräsidenten wurde Alexander Schorsch, Präsident des Bundesverbandes Druck und Medien E.V., gewählt.

Neben den personellen Weichenstellungen wurden auch die terminlichen Eckpunkte der Drupa 2004 festgelegt. Der öffentliche Startschuß zur Vorbereitung der 13. drupa fällt im September 2001 mit der Präsentation auf der Print in Chicago. Ein wichtiger Termin für die Unternehmen, die auf der Drupa 2004 ausstellen möchten, ist das Frühjahr 2002: Dann werden die Ausstellereinladungen verschickt, Anmeldeschluß ist der 31. Oktober 2002.

www.messe-duesseldorf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!