Die Branche am Montag!

Workflow

Kostenfreie Analyse für mehr Farbsicherheit

Freitag 12. Januar 2001 - Die Firma Publishing Service Detlef Fiebrandt, 86923 Finning, bietet Betrieben, die mit der Farbverbindlichkeit ihres Produktionsablaufs unzufrieden sind, jetzt eine kostenlose Schwachstellenanalyse an.

Anzeige:

Interessenten können auf der Webseite des Dienstleisters diverse Testdateien und ein Analyseformular herunterladen, das Fragen zum Workflow, zur Arbeitsplatzsituation sowie zu den aktuellen Grundeinstellungen von Betriebssystem und Photoshop-Software stellt. Wer die Antworten per Fax oder E-Mail einsendet, erhält dann eine schriftliche Analyse seines Farbmanagement-Status‘ und einen Vorschlag zur Problemlösung.

Nach Aussagen des Dienstleisters ist diese neue Art der Ferndiagnose recht erfolgversprechend, da viele Probleme bei der Farbverarbeitung allein auf fehlerhafte Einstellungen zurückzuführen sind. Mit geringem Aufwand lassen sich unbefriedigende Druckergebnisse, Reklamationen und ärgerliche Diskussionen beseitigen, wenn man die Schwachstellen im Produktionsablauf beseitigt. Aber auch Betriebe, die überzeugt sind, daß in Ihrem Haus alles richtig organisiert und eingerichtet ist, können sich dies mit Hilfe der Analyse kostenfrei von einem Farbmanagement-Spezialisten bestätigen lassen.

Der Publishing Service Detlef Fiebrandt bietet unter dem Namen ChromoAssist auch ein Handbuch an, das lückenlos die Kalibration einer Produktionsumgebung erklärt, vom Raumlicht über Grafikkarte, Monitor und Betriebssystem bis hin zu den Farbeinstellungen in Photoshop. Auf der beiliegenden CD-Rom befinden sich Testbilder und ICC-Profile, außerdem werden standardisierte Offsetdrucke für einen direkten Vergleich von Monitorbild und Endergebnis mitgeliefert. In der jetzt vorgestellten Version 2.5 berücksichtigt ChromoAssist auch die Besonderheiten der neuen Photoshop-Version 6.

www.publishing-com.de/index_d.htm
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!